Wie bringe ich meine LED-Röhre zum Leuchten bzw. wie schliesse ich sie an?

lampe - (Haushalt, Strom, Elektrik) auch lampe - (Haushalt, Strom, Elektrik)

3 Antworten

das geht so nicht du brauchst  2 gleiche LED röhre ! kein Mischbetrieb ! da hier nur ein Vorschaltgerät eingebaut ist

Du hast Magnetische Vorschaltgeräte das passt , einfach den Starter austauschen davon brauchst du dann aber 2 sprich noch eine LED Tube kaufen !

SpaceInVader
Fragesteller

Gibt es denn keine Lösung, nur eine Röhre laufen zu lassen?

Odenwald69  10.09.2015, 15:23
@SpaceInVader

Get schon dann brauchst du aber ein neues Vorschaltgerät das kostet aber oft mehr als eine neue Leuchte komplett und ohne kenntnisse lass lieber die finge weg .

Einfach umklemmen geht nicht da zu "stark".

Das ist eine stinknormale Drossel, kein elektronisches Vorschaltgerät. Wenn die Lampe in Duoschaltung läuft klappts nicht mit den LEDs. Die muss auf Mono umgeklemmt werden. Wenn du das bis jetzt schon nicht weißt was das ist, Elektriker rufen.

du brauchst für jede der LED Lampen einen "starter" wobei der bei den LED Lampen nichts weiter ist, als eine simple Brücke. wenn du also nur einen hast, dann brauchst du nur die starterfassungen weg zu machen und die jeweiligen Kabel an den fassungen mit einander zu verbinden.

danach ist die lampe zwar nicht mehr für leuchtstoffröhren zu brauchen, das denke ich, macht dir aber wenig bis nichts.

gestatte mir noch einen kleinen hinweis: das grüngelbe kabel kommt an die schraube direkt neben dem Loch, wo das Kabel hinein kommt.

lg, Anna