„Schnellstart“ Leuchtstoffröhre?

2 Antworten

das ist ein sogenanntes schnellstart EVG, wobei die dinger heute eigendlich zum standart gehören. dass ein EVG 2 oder gar 3 Sekunden braucht, das habe ich schon länger nicht mehr erlebt.

lg, Anna

Julian172
Fragesteller

Gut zu wissen bzw. nun ist es mir ja egal wie lange die anderen gebraucht haben 😆

Ja, natürlich. Übrigens auch KVG mit elektronischem Starter können sehr schnell zünden.

verreisterNutzer  07.06.2022, 20:29

Richtig , mit der richtigen Röhre in der richtigen Schaltung und dem entsprechenden Starter geht das auch dort nahezu ohne nennenswerte Vorglühzeit und Flackern .