Trägt eine LED Starter Überbrückung für T8 LED Röhre zum Stromverbrauch bei?

2 Antworten

Alles in einem Stormkreislauf ist streng genommen ein Verbraucher, es geht um den inneren Widerstand, selbst ein Kabel oder eine Steck-/Lötverbindung wird bei dieser Betrachtung zu einem Verbraucher

Andii21
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Heißt das nun dass es einen Unterschied macht? Wie groß ist der Unterschied denn? Die LED Röhren die wir gekauft haben haben eine Leistung von 9 Watt.

mau339  04.12.2019, 16:03
@Andii21

Auf den Widerstand des Starters, aber auch wenn du einen A Starter nimmst bist du weiter unten vom Verbrauch als wenn du eine Leuchtstoffröhre hast...

die energieefizienzklasse bezieht sich mit bestimmtheit auf die röhre. der starter selbst ist nur eine drahtbrücke.

was strom frisst und nicht mehr gebraucht wird ist die drossel in der lampe. die kannst du auch drin lassen und einfach überbrücken.

lg, Anna