Leuchtstoffröhre zündet nicht mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte das Vorschaltgerät oder der Schalter defekt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Hast du den Starter richtig eingesetzt?fest nach rechts drehen ist wichtig.

Oche1
Fragesteller

Den starter habe ich getauscht, da in der neuen Packung zwei sind habe ich beide probiert, leider ohne Erfolg...

Vorschaltgerät ist defekt. Also muss man die Lampe auf bauen. Und dann gucken wie viel Leistung die Vorschaltdrossel hat (Matalklotz mit 2 Kabeln angeschlossen) und dann danach im Internet suchen und irgendeine mit der gleichen Leistung kaufen VVG!!!

Ich tippe auf die drossel (vorschaltgerät) oder den Schalter LG Anna

Vorschaltgerät könnte defekt sein

Oche1
Fragesteller

Kann man das an irgendwas erkennen? Und beheben?