Spiegelschrank im Badezimmer Lampe geht nicht mehr?

2 Antworten

Du kannst den Sensor ausbauen und das Licht direkt über einen An-uns Ausschalter regeln. Der Sensor wird wohl kaputt sein.

Zenturios94
Fragesteller

an und aus schalter gibt es nicht du meinst direkt über den lichtschalter an der tür vom badezimmer ???

TheAllisons  09.09.2017, 19:38
@Zenturios94

ein Lichtschalter ist ein An-und Ausschalter. Oder auch ein Wechselschalter.

JacktheWolf  09.09.2017, 19:40
@TheAllisons

Wenn man kein Elektriker ist, dann schön die Finger davon lassen. Im Badezimmer mit Strom spielen kann der letzte Fehler sein.

Die am heufigsten vorkommende Fehleinschätzung. Meistens ist auch der Starter zu Tauschen. Meistens ein kleines Töpfchen so groß wie der Korken einer Weinflasche. Kostet etwa einen Euro. Wird durch eine viertel Drehung gelöst.

Wenn der Schrank keinen Starter hat, dann ist meistens das Vorschaltgerät defekt. ( länglicher weißer Kasten auf der Rückseite ). Am besten einen Elektriker fragen, wenn es einfach zu lösen ist hinbringen oder sonst einen Termin vereinbaren, aber nur zur Warnung:

Elektriker sind genau so ausgebucht wie Ärzte und andere Handwerker. Ein Elektriker der wenig zu tun hat, der hat mit Sicherheit einen Grund dafür.