Sicherung springt bei Benutzung des Geschirrspülers raus!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist irgendwo Wasser reingelaufen, was auch erklären würde, dass er zuerst anfängt, Wasser zu pumpen und dann erst die Sicherung rausfliegt

Leitungsschutzschalter oder FI?

Conny187
Fragesteller

Ist der FI Schalter

xdanix77  15.11.2019, 21:54
@Conny187

Dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit an Feuchtigkeit liegen, vermutlich ist das Ding intern irgendwo minimal undicht geworden.

Der Fehler liegt offensichtlich im Geschirrspüler, der einen Kurzschluß verursacht - da muß ein Techniker ran

Ich hätte zuerst auf die Heizung getippt, aber die bekommen meist wenn sie defekt werden Masseschluss, dann fliegt der RCD/FI, nicht die Sicherung. Möglicherweise ist auch wo Wasser eingedrungen und etwas rostet vor sich hin und erzeugt einen Kurzschluss. Fraglich ob noch Garantie (unter 2 Jahre), oder falls nicht Reparatur durch Fachfirma wirtschaftlich ist

Wirklich die Sicherung oder eventl der FI?

Jedenfalls wird der GS wohl einen defekt haben.

Gawnuley  15.11.2019, 21:45

Ich bezweifle das die Küche nen eigenen FI hat

Gawnuley  15.11.2019, 21:48
@Waeller1966

Naja hab ich zumindest noch nie in meinem Leben gesehen. Solange er sagt das nur die Kühe keinne Strom hat, dann wird es wohl nur der LS sein.