Lernt man das Beweisen mittels vollständiger Induktions im Mathe Leistungskurs in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 40%
Abhängig von Faktoren (Antwort beifügen) 40%
Nein 20%

4 Antworten

Abhängig von Faktoren (Antwort beifügen)

Es hängt vermutlich davon ab in welchem Bundesland man ist.

Ich habe mein Abitur in Niedersachsen gemacht und dort war es nicht auf dem Lehrplan.

Abhängig von Faktoren (Antwort beifügen)

Hängt vom Bundesland ab, und dann noch, ob der Lehrer es eigenständig behandelt.

Das ist zu meiner Zeit.Teil des normalen Mathe-Unterrichts am Gymnasium gewesen (also im Bereich 7. - 10. Klasse).

Wechselfreund  01.10.2021, 17:36

Muss schon länger her sein?

Waldmensch70  01.10.2021, 19:55
@Wechselfreund

Ja, den Eindruck habe ich auch. 😊

Dafür haben sie heute schon am Ende der Grundschule ihre erste Fremdsprache.

Ich habs damals im LK nicht gelernt.