Mathe oder Deutsch als Leistungskurs besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mathe war gut 53%
Deutsch war gut 47%

4 Antworten

Mathe war gut

Mit Mathe LK ist man sehr gut vorbereitet für die Zukunft - für die meisten erfolgversprechenden Studiengänge und Berufe.

Wofür Deutsch LK nützlich sein könnte, da fällt mir wirklich nicht viel ein ;-)

Deutsch war gut

Du brauchst für mathe schon extrem gute kenntnisse...der grundkurs hat es für viele achon in sich, wenn es dir liegt und du schnell verstehst is mathe besser

Deutsch is halt viel bücher lesen und viel auswendig lernen

Deutsch war gut

War easy und wir haben nur 1 Buch pro Halbjahr gelesen.

Mathe LK nehmen hier nur die 1er Kandidaten und selbst die hatten Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsch war gut

Ich sag's mal so: Deutsch wäre "weniger gefährlich". Ein rhetorisch begabter Schüler kann sich sowohl schriftlich als auch mündlich aus "Problem-Zonen" herausmanöverieren - sowohl bei der Textanalyse als auch bei sonstigen möglichen Schwierigkeiten.

In Mathe ist man in Formel-Wissen gefangen.

pk, Deutschlehrer (wegen Mathe und Physik einst in Kl. 10 sitzengeblieben)