Wie lernt man am besten auf ne Mathe Prüfung?

4 Antworten

Ich recherchiere erstmal, dann versuche ich mit meinem eigenen Worten dieses Thema zu erklären, damit ich selbst in der Zukunft verstehen kann. Dann habe ich die Basic. Die Basic ist am wichtigsten im ganzen Thema. Ohne Basic versteht man nicht, wie man es rechnet/erklärt und das bringt dir nichts. By the way, wiederhole bitte so lange bist du in 1 Monat trotzdem erinnern kannst, obwohl du dieses Thema nicht mehr hast. In der Zukunft wird es nützlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade in Mathe ist es extrem hilfreich, die Sachverhalte zu verstehen!

Also nicht nur Aufgaben machen, sondern immer überlegen: warum ist das so bzw. wird das so gemacht?

nathanael554
Fragesteller

Ok danke dir, also lieber mal 10min länger sitzen und überlegen warum es so ist

Wenn es hier ums Abi geht: Ich habe mir erstmal alle wichtigen Informationen nochmal kurz zusammengestellt und werde so ca. eine halbe Woche vor der Prüfung alles nochmal anschauen und dann ein paar alte Abiaufgaben bearbeiten. Wenn du bisher gut in Mathe warst, sollte das funktionieren. Ansonsten musst du eben mehr Zeit investieren und dann solltest du auf jeden Fall alle Basics nochmal wiederholen.

Richtig, erst die Prüfungsaufgaben, wenn Du sie schon kennst.

nathanael554
Fragesteller

Ok, ja es gibt ja die Prüfungsvorbereitungs Bücher der letzten Jahre