Wieso überfordert mich Mathe so sehr?

4 Antworten

Jeder hat seine Stärken und Schwächen, deine Schwäche ist eben Mathe. Ich und viele andere Schüler fühlen mit dir.

Ich empfehle Videos von Lehrer Schmidt! Er erklärt super und rettet mich immer gerade so vor schlechten Noten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lissy887
Fragesteller

Danke

:)

Huhu, ich bin eine komplette niete in mathe ;) wenn der lehrer alles schreiße erklärt, s chau videos von youtubern, die erklären das anders und einfacher, ich habe im mai prüfungen und kann leider fast nichts in mathe ich hab auch angst vor der prüfung, ich denke ich komme irgendwie durch, genauso wie du, du schaffst das!!! versuche es dir selbst bei zu bringen

lissy887
Fragesteller

Danke :)

9 Klasse hab ich auch verschissen. Aber wenn du in der Oberstufe den Grundkurs Mathematik wählst, benötigst du die alten Mathe Klassen nicht im Ansatz

Frühzeitig anfangen zu lernen; ein Thema nach dem anderen gründlich durcharbeiten, Aufgaben mit Lösungen bei google suchen, Lehrvideos zu den einzelnen Themen anschauen und bei Problemen hier konkrete Fragen stellen.