Null punkte in einer abiturprüfung?

3 Antworten

Ich weiß es nicht speziell für Hessen, aber bei uns war es so, dass man mit null Punkten eine Nachprüfung machen müsste.

Wenn du in anderen Leistungskursen usw gut bist, dann bestehst du das Abitur. Ein Freund von mir hat vor einem Monat in Chemieabitur 0 Punkte bekommen und hatte trotzdem sein Abitur bestanden. Dennoch kann es sein, dass deine Gesamtpunktzahl nicht ausreicht und du deshalb noch in ein extra mündliches Fach gehen musst Trotzdem Viel Erfolg :-)

Ich kenne bei uns einen Fall, wo ein Schüler in der mündlichen Prüfung nix sagen wollte, weil nix gelernt und davon überzeugt war, dass seine anderen Punkte reichen ... dumm

Denn, wenn man 0 Punkte in der mMündlichen hat, fällt man komplett durch. Jedenfalls bei mir auf der Schule in Bayern.