Frage von Gala1199, 134

Null punkte in einer abiturprüfung?

Hallo, Ich komme aus hessen und schreibe morgen mein abitur in mathe. Was passiert wenn ich null punkte schreibe? Kann ich das mit meinen anderen prüfungen ausgleichen oder muss ich eine mündliche nachprüfung machen? Oder ist man direkt durchgefallen? Ich konnte leider nichts hilfreiches im internet finden und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann

Antwort
von MrHilfestellung, 101

Ich weiß es nicht speziell für Hessen, aber bei uns war es so, dass man mit null Punkten eine Nachprüfung machen müsste. 

Antwort
von Zwillingssis, 104

Wenn du in anderen Leistungskursen usw gut bist, dann bestehst du das Abitur. Ein Freund von mir hat vor einem Monat in Chemieabitur 0 Punkte bekommen und hatte trotzdem sein Abitur bestanden. Dennoch kann es sein, dass deine Gesamtpunktzahl nicht ausreicht und du deshalb noch in ein extra mündliches Fach gehen musst Trotzdem Viel Erfolg :-)

Antwort
von Noidea333, 93

Ich kenne bei uns einen Fall, wo ein Schüler in der mündlichen Prüfung nix sagen wollte, weil nix gelernt und davon überzeugt war, dass seine anderen Punkte reichen ... dumm

Denn, wenn man 0 Punkte in der mMündlichen hat, fällt man komplett durch. Jedenfalls bei mir auf der Schule in Bayern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten