Mündliche Prüfung in Mathe auf einem Gymnasium...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathematik ist doch simpel- hast Du es einmal verstanden, kannst DU es auch. Du läuft nicht Gefahr, wie in Deutsch, Dich in eine Interpretation reinzufahren, die Dein Lehrer nicht mag- es gibt entweder richtig oder falsch. Mündliche Prüfungen werden übrigens immer sehr viel wenieger streng bewertet, als schriftliche- die prüfenden Lehrer geben Dir kleine Beihilfen, lächeln immer freundlich und rechnen es Dir an, das Du bei Verhaspelungen einfach etwas nervös bist. Informier Dich, worüber die mündliche Prüfung läuft- und frag bei Unklarheiten Deinen Lehrer, wie etwas geht! Mathe ist wirklich nicht schwer- man muss nur selbst etwas dafür tun wollen.

Wie wärs mit Nachhilfe? Geschenkt bekommst Du auch einen Punkt nicht. Dafür muss schon 1/3 oder so richtig sein.