Warum schaffe ich die Prüfungen nie?

3 Antworten

Hello,

ich lerne auch grade für mein Mathe Abi und so ging es mir am Anfang auch. Ich sag dir es ist einfach nur eine Übungssache. Mittlerweile klappt alles schon viel besser, was daran liegt, dass du eine gewisse Routine entwickelst und weißt wie du an gewissen Aufgabentypen herangehen musst. Also mach dir keine Sorgen sondern üb einfach weiter, das wird schon!

Das ist dein Stress..

Lass das Buch erstmal. Versuch Aufgaben zu lösen, die ihr im Unterricht gemacht habt. :) Das wird sicher! Ich schreibe auch am Dienstag mein Mathe-Abi und habe ein schlechtes Gefühl, aber ich weiß, dass ich es schaffen kann.

0ursulina0
Fragesteller

Aber ich muss die anderen Aufgaben aus den letzten Jahren auch wiederholen und nicht immer nur das, was wir aktuell machen.

Du schaffst das.

Wie ergeht es denn den anderen, die in Mathe nicht auf eins stehen? Die müssten doch noch größere Probleme haben.

Bist Du denn sicher, dass das Niveau der Übungsaufgaben dem Niveau der Prüfung entspricht?

Ansonsten: nicht entmutigen lassen, leiste das , was Du zu leisten im Stande bist.

0ursulina0
Fragesteller

Vielen Dank. Es ist nur deprimierend, dass ich mir immer Mühe gebe und dann nichts gutes rauskommt.

Ja, ich bin mir sicher, weil das exat die Prüfungen aus den letzten Jahren sind.