Lernt man vor der Motorrad Prüfung alle Grundaufgaben nochmal habe bissn Angst vor den Slalom mit Schrittgeschwindigkeit?

4 Antworten

Also eigentlich wirst du gar nicht erst zur Prüfung zugelassen wenn du die Basics nicht kannst. Dein Fahrlehrer sollte aber schon wissen wo du noch Schwächen hast und dann noch ein wenig mit dir dran arbeiten. Sprich gezielte Übungen nochmal mit dir durchgehen die genau auf deine Probleme gerichtet sind.

Slalom in Schrittgeschwindigkeit?

Da haben schätze ich mal locker 80% der Fahrschüler Angst davor. Dabei ist es im Grunde genommen ganz einfach. Locker auf dem Motorrad sitzen und die Knie an den Tank pressen. Nicht Verkrampfen, immer locker aus der Hüfte. Das klappt schon, du wirst sehen. Vertraue dir selbst und vor allem traue dir etwas zu. Du kannst das nämlich alles schon längst.

Solltest du in den Fahrstunden gemacht haben. Aber sonst sprich deinen Fahrlehrer doch mal an, dass er die mit dir nochmal macht...

Du solltest sie in den Fahrstunden gelernt haben. Vor der Prüfung werden sie jedoch bestimmt nochmal wiederholt und gefestigt.

Rede einfach mit deinem Fahrlehrer, dass du diese eine Aufgabe nochmal üben willst.