Was muss man mit der Kupplung bei Slalom in Schrittgeschwindigkeit machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Bike musst du die Kupplung am Schleifpunkt halten. Dazu etwas Gas halten, damit du nicht abwürgst und mit der Fußbremse gleichmäßig sanft bremsen, damit du nicht zu schnell wirst.

Verdammte Kupplungsquälerei ist das.

Es gibt aber auch Bikes, die im Standgas brav mit Schrittgeschwindigkeit vorwärts tuckern.

Aber mit Gasgeben ist es etwas einfacher, weil jede Welle mit rotierenden Teilen zusätzlich ein Kreisel ist und beim Balancieren hilft.

Wenig bis nichts.

Der entscheidende Trick ist, die Geschwindigkeit mit der Fußbremse zu kontrollieren.

Auf die Weise kannst du immer leicht am Gas bleiben und den Antriebsstrang auf Zug halten. Es ruckelt nix und die Übung wird pippi-einfach.

Du fährst ohne die Kupplung zu drücken und regulierst die Geschwindigkeit mit Gas und Bremse oder nutzt das Standgas

Die lässt du in Ruhe, du fährst doch in den Parkur und lenkst um die Pilonen rum und gibst gas oder bremst warum willst du die Kupplung drücken.