Mathe Kenntnisse für Physik Leistungskurs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich wird dich in Physik die Differenzial- und die Integralrechnung beschäftigen. Ein wenig Grundwissen über Vektoren ist natürlich auch nicht fehl am Platz. In der Regel wird das aber ziemlich zweckmäßig gehalten und auf die mathematische Korrektheit nicht bis ins letzte Detail bestanden. Daher würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Die Themen sollte eigentlich auch im Mathe GK dran kommen und vertiefen kann man es dann selbstverständlich auch alleine problemlos.

Naja also an sich ist es inteligent beides als Leistungskurs zu wählen aber an sich reicht es schon nur sagen wir wie es ist Physik ist zum großen Teilen Mathe.

Aber ich weiß auch das man die Fächer unabhängig voneinander mögen kann. Ich hasse Physik, liebe aber Mathe