Lernbehinderung im Erwachsenenalter - was kann man tun?

3 Antworten

Schau mal, wo es in Eurer Nähe eine Einrichtung der Lebenshilfe gibt Lebenshilfe ist ein Verein von Eltern behinderter Kinder) und nimm mit denen Kontakt auf - da wird man Euch professionell beraten und auch unterstützen können.

JollySwgm  29.04.2015, 21:13

Genau daran habe ich auch gedacht!

Es wäre schon in jungen Jahren Aufgabe deiner Eltern gewesen, sich um umfassende Förderung zu kümmern, die über das Schulische hinausgeht. Man sollte Kindern mit Behinderungen auch nicht alles aus der Hand nehmen, sondern ihre Selbstständigkeit auch weitestgehend fördern.

Wendet euch an entsprechende Stellen, die Förderungen anbieten.

Lernbehinderung - Bundesarbeitsgemeinschaft der ... .bagbbw.de › Service › Lexikon › Einträge

Der Begriff der

Lernbehinderung

ist ein Sammelbegriff zur Umschreibung verschiedener Formen längerfristig erschwerten Lern- und Leistungsverhaltens.

(ganz unten)

Google: Lernbehinderung im Erwachsenenalter