Ältere Schwester hat das sagen?

8 Antworten

War bei uns nicht so. Das war kein Freifahrtsschein für meinen älteren Bruder. Wir haben beide unsere Anweisungen bekommen und sollten uns sonst in Ruhe lassen. Keiner durfte über den anderen bestimmen.

Ja, ich denke, was SChlafenszeit und Essen betrifft, wurde er etwas mehr angewiesen als ich, also auch noch ein Auge mehr drauf zu haben, aber das war es auch.

Allerdings sind wir auch nur 1,5 Jahre auseinander.

jamiesharp 
Fragesteller
 22.07.2023, 07:49

Ahso ok. So ging es dann gut bei euch

0

Ja die Verantwortung wird meist auf das ältere Kind übertragen. Irgendwann ist dies meist aber nicht mehr nötig und die größeren Geschwister missbrauchen ihre macht 😂

jamiesharp 
Fragesteller
 21.07.2023, 15:34

Ok, ja stimmt danke

2

War bei mir ebenso mit meinen älteren Brüdern. Ist auch normal, warum dem jüngeren Kind die Verantwortung geben?

jamiesharp 
Fragesteller
 21.07.2023, 15:37

Hast eh recht. Danke

1

Nein ich finde nicht das die große Schwester das sagen hat

jamiesharp 
Fragesteller
 27.10.2023, 13:36

Ah ok🙆‍♂️ kann sein

0

Bei uns hat auch immer die älteste das Sagen (in dem Fall ich) aber meine geschwister hören nie auf mich deswegen ist das jetzt auch nur so ne alte Tradition 😂

jamiesharp 
Fragesteller
 21.07.2023, 15:45

Finde ich cool. Hast du viel Stress damit 🤭

1
aestethicgirl  21.07.2023, 15:47
@jamiesharp

Ja ich habe 2 kleine Brüder plus die nervigen 6 nachbarskinder die fast jeden Tag vorbeikommen 😬

Meine Eltern gehen immer arbeiten von daher muss ich darauf aufpassen dass die keine scheiße bauen aber die hören ja nicht auf mich

1
jamiesharp 
Fragesteller
 21.07.2023, 15:48
@aestethicgirl

😅 Was also auf insgesamt 8 muss du aufpassen. Is schon heftig.

1
aestethicgirl  21.07.2023, 15:51
@jamiesharp

Ja meine Eltern haben auch kein bock auf babysitter weil die irgendwie cringe sind deswegen hab ich die ganze last

1