Leitet Silber Strom?

11 Antworten

Ja! Silber ist einer der besten Leiter für elektrischen Strom. Sogar besser als Gold. Normalerweise benutzt man in Drähten aber Kupfer, da dieses ähnlich gut leitet aber günstiger ist.

Ja Silber ist sogar ein besserer Leiter als Kupfer, jedoch wird es wegen des hohen Materialpreises nicht verwendet. Edelmedalle leiden alle sehr gut Strom. Gold ist sogar der beste Medallische leider und nicht nur für Schmuck geeignet.

Klar, gehört ja auch zu den Metallen.

Ist ja kein Plastik, was nicht leitet. Natürlich.

Ja,sogar sehr sehr gut.