Leistung pushen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, grundsätzlich würde ich Dir raten möglichst auf jede leistungssteigernden Substanzen zu verzichten.

Wenn du nach der "Kur" irgendwann mal nichts mehr vorrätig hast hast du uU große Einbußen einzustecken.

Grundsätzlich ist Kreatin aber eine gute Wahl, denke ich.

Kreatin wird (in maßen) auch körpereigen produziert.

Trägt zu einer effektiven Kraftsteigerung und Verbesserung der Kraftausdauer bei.

Achte hierbei auf eine kontinuierliche Einnahme und überschreite die vorgegebenen Mengen nicht unnötig - sonst steigen deine CK Werte überproportional an.

Zudem würde ich dir vielleicht auch noch raten eben Whey, Aminosäuren und uU Vitamine zu dir zu nehmen, mehr aber auch nicht.

Psychisch leistungssteigernde Substanzen machen schnell abhängig, sei Dir darüber im Klaren

laloo12
Fragesteller

Vielen Dank ! :)

Wo und wann beginnst du deinen Dienst, in welche Verwendung geht es nach der GA?

Sicherlich ist die Grundausbildung nicht ohne, hart ist aber relativ, allerdings sind diese drei Monate quasi für Jeden o.W. gut zu überstehen.

So sollte ein gewisses Maß an Sportlichkeit absolut ausreichend sein.

laloo12
Fragesteller

Vielen Dank ! :)

Nichts von dem brauchst du. Du tust gerade so, als ob man als Soldat immer bei 100% Leistung beansprucht wird. Eine normale Ernährung ist vollkommen ausreichend. Eine körperliche Fitness wird oftmals persönlich überbewertet. Ich habe während meiner Dienstzeit nichts gebraucht, um mich zu pushen, und das, obwohl ich 5000m in 17 Minuten lief, den Marathon in unter 5 Stunden, 20 km Leistungsmarsch in unter 2 Stunden. Das einzige, zu dem ich raten würde, wäre ein isotonisches Getränk, um den Elektroythaushalt bei schweißtreibender Arbeit im Lot zu halten.

Wofür willst du deine Reaktionszeit verkürzen? Was meinst du, wofür man das im Routinedienstalltag braucht?

Für was für eine spezielle Verwendung bist du denn eingeplant, dass du dir über diese Dinge Gedanken machst?

laloo12
Fragesteller

Echt starke Leistung !!! mein Ziel ist die 3 Kilometer in 12 Minuten zu schaffen bin aber leider nur bei 2,8 Km könntest du mir vielleicht einige Tipps oder einen Trainingsplan geben? Pace per Kilometer 4:19,

Panzerschokolade.

Nein mal im Ernst? Wenn du in ein Spezialkommando willst richten die dich schon her. Und der normale Dienst im Bund ist keine mega Herausforderung.

Das Einzige was bei mir hilft ist Kreatin im Kraft-Ausdauerbereich (aber nicht bei jedem). Der Rest macht keinen Unterschied.

laloo12
Fragesteller

Vielen Dank ! :)

Hallo! Willst Du Dich auf irgendwelche Pflanzen aus den Anden verlassen??

Maca macht höchstens vorübergehend potenter und Ginseng ganz sicher nicht mehr Muskulatur.

Auch Kreatin würde ich gerade als Anfänger lassen.

 Kreatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will.

Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht.

Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens.

Trainiere gut - genau das macht Erfolg

Schönen Abend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
laloo12
Fragesteller

Vielen Dank ! :)