Für Streik Abschaffung einsetzen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, Steik muss sein 85%
Ja, Streiken muss abgeschafft werden 10%
Andere Option 5%

7 Antworten

Bei dem paar Streikchen in Deutschland, willst du gleich das Grundrecht abschaffen? Junge...

Im Gegenteil: Das Streikrecht ist im Grundgesetz nirgendwo eingeschränkt, das heißt die Gewerkschaften könnten jederzeit auch für politische Ziele streiken, und auch zu einem Generalstreik aufrufen. Das ist nicht verboten. Es wird durch die "Sozialpartnerschaft" bisher nur so hingenommen.

Nein, Steik muss sein

Zum Glück spielt es keine Rolle was du widerlich findest.

Die Arbeitgeber könnten auch einfach mal vernünftige Angebote machen und schon wäre es gar nicht notwendig zu streiken

Jacob77313
Fragesteller

Die Arbeitnehmer können auch ruhig mal vernünftige Arbeitsleistungen erbringen. Und der Staat sollte einfach mal alle Sozialleistungen abschaffen, damit mehr Menschen arbeiten gehen.

Mollywolly  16.12.2023, 06:26
@Jacob77313

Was bist du denn für einer?!

Die Arbeitnehmer können auch ruhig mal vernünftige Arbeitsleistungen erbringen

ernsthaft Jetzt?! Ich habe dir bereits geschrieben, wie es im Einzelhandel zugeht! Heute noch plagen mich körperliche Schmerzen durch diesen Job. Und du redest von besseren Leistungen? Wie widerlich ist das eigentlich. Hör auf solchen MÜLL zu schreiben, ganz einfach. Ich dachte mit dir kann man vernünftig diskutieren und du hättest es endlich verstanden. Dann sehe ich, dass du diesen braunen Müll tatsächlich nocheinmal schreibst.

Und der Staat sollte einfach mal alle Sozialleistungen abschaffen, damit mehr Menschen arbeiten gehen.

noch so eine dumme Aussage von dir. Gottseidank bestimmst du nicht, was abgeschafft wird und was nicht. Du bist so ein richtiger Sklaventreiber. Schön für Hungerlohn schuften gehen. Nach deinen Aussagen, hoffe ich, dass der Streik noch länger andauert. Dir fehlt es an Empathie und an Verstand, ganz einfach

Jacob77313
Fragesteller
@Mollywolly

Und Du bist in Wirklichkeit ein Mann . Denn echte Frauen sind nicht so wie du drauf .

Mollywolly  16.12.2023, 06:53
@Jacob77313

Geh, troll bitte wo anders.

Was hat das eine mit dem anderen zutun. Wenigstens schreibe ich nicht solche Müllsätze.

Nein, Steik muss sein

Sonst geht`s aber noch? Hast du in der Schule mal aufgepasst, unter welchen Bedingungen und zu welchen Löhnen die Menschen in der industriellen Revolution arbeiten mussten? Da mussten ganze Familien, inclusive der Kinder und alten Menschen zu Hungerlöhnen arbeiten, 16 Stunden am Tag, nur damit die Geldsäcke und Großkapitalisten stinkreich wurden. Die Menschen waren wie Sklaven und hausten in elenden, verschimmelten Baracken und Mietskasernen. Alle Verbesserungen seitdem sind durch Streiks und bittere Kämpfe der Arbeitnehmer in langen Jahrzehnten erstritten worden. Teilweise mit Blut und Leben, teilweise von den Arbeitgebern mithilfe der Regierungen durch Gewalt bekämpft. Und jetzt kommt einer und würde das alles wieder in den Staub treten. In welcher Welt lebst du eigentlich? Hast du noch nen Bezug zur Realität? Glaubst du im Ernst, die Arbeitgeber würden freiwillig die Löhne erhöhen und in regelmäßigen Abständen an die Inflation anpassen? Oder Urlaubsgeld bezahlen, oder Weihnachtsgeld? Oder überhaupt Urlaub gewähren? Es hat anderthalb Jahrhunderte gedauert denen in ihren hohlen und rücksichtslosen Schädel zu prügeln, das Arbeitnehmer auch Kunden sind, die ihr Geld wieder für die Waren ausgeben, die sie produzieren. Ausserdem ist es ein Teil unserer Kultur! Kultur ist nämlich nicht, schöne Gedichte zu drechseln, sondern wie man miteinander umgeht. Zu was es führt, wenn es keine Arbeitnehmerrechte und Menschenrechte mehr gäbe, kannst du gerne in den Neandertalerrepubliken der Welt beobachten. Ohne Arbeitnehmerrechte gäbe es nur Superreiche und Arbeitssklaven und in regelmäßigen Abständen Bürgerkriege und Aufstände.

Wer mehr Geld will soll bessere Leistungen erbringen oder den Job wechseln. Aber mit Streik ein höheres Einkommen zu erzwingen finde ich einfach nur widerlich.

In einer solchen Welt könntest du arbeiten und Leistung erbringen wie ein geklonter Hamster und die würden dich auslachen dafür.

Nein, Steik muss sein

Um ehrlich zu sein, finde ich deine Haltung zu Mitmenschen nicht nur bekloppt sondern einfach nur widerlich.

Du redest über diese Menschen, als würden sie den ganzen Tag faul herumliegen.

Und was bitteschön heisst, sie sollen bessere Leistungen erbringen? Hast du denn einmal in deinem Leben eines dieser Jobs gemacht? Ich glaube kaum. Ich war nämlich jahrelang im Verkauf und da schuftest du dich krumm für einen Sch*.

Desweiteren ist deine Überheblichkeit wohl wirklich grenzenlos. Wenn sich alle Leute , die streiken, einen neuen job suchen sollen, wer macht dann die drecksarbeit? Etwa du?

Deine Einstellung ist furchtbar und du solltest wirklich daran arbeiten.

Streik ist völlig legitim.

Jacob77313
Fragesteller

Aber gibts denn keine andere Lösung? Einige Menschen haben ja auch große Nachteile durch streikende Mitarbeiter.

Das ist ja auch nicht nett

Mollywolly  15.12.2023, 20:33
@Jacob77313

Bist du wirklich so egoistisch?

Nein, Streik ist die letzte Instanz. Es dreht sich nicht nur alles um Konsum. Menschen wollen für ihre harte Arbeit ordentlich entlohnt werden!

Jacob77313
Fragesteller
@Mollywolly

Ja , das möchte ich ja auch . Bin ja auch ein Mensch , der nicht abgeneigt vom Geld ist 😊. Aber ich würde nie streiken.

Mollywolly  15.12.2023, 21:54
@Jacob77313

Ich schon. Ich würde wegen viel streiken. Ich finde sogar ,dass viel mehr gestreikt gehört. Weisst du warum? Anders verstehen es die Politiker nicht.

Jacob77313
Fragesteller
@Mollywolly

Gegen Politische Dinge demonstriere ich auch , aber wenn ich den Chef um Gehaltserhöhung bitte, dann mit guten Argumenten und Bereitschaft, mehr zu leisten.

Ich könnte nicht streiken für mehr Geld

Mollywolly  16.12.2023, 06:22
@Jacob77313

Ja aber du bist nicht die anderen.

Und glaube mir, das ist sehr naiv, zu glauben, man könne den Chef mit guten Argumenten überzeugen.

Oft hilft nur Streik. Oder glaubst du diese Leute haben es nicht schon auf diplomatische Weise versucht?

Es gab Verhandlungen. Mehrere. Hat nichts gebracht. Deshalb Streik.

Jacob77313
Fragesteller
@Mollywolly

Ja , ich weiß ! Ich bin ein dummer ungebildeter dummer Loser . Ich bin ein nutzloses Lebewesen, mit dem niemand Sex haben will.

Mollywolly  16.12.2023, 06:53
@Jacob77313

Aufjedenfall so gut, dass ich nicht abfällig über schuftende Menschen spreche. Schäm dich einfach.

Und anstatt zuzugeben, dass du Müll schreibst, kommst du lieber mit wirren Behauptungen

Nein, Steik muss sein

Es ist ein wichtiges Mittel, um Dorderungen durchzusetzen. Wir würden sonst noch 60 Stunden in der Woche arbeiten, kein oder kaum Urlaub, keinen Mutterschutz, keine Lohnfortzahlung etc.

Natürlich muss man es merken, sonst bringt es nichts.

Jacob77313
Fragesteller

Ja ich merke schon, ich bin komplett anders wie ihr . Vielleicht will mich deswegen auch keine Frau 😂.
Aber nur für eine Beziehung Sozie werden wäre auch nicht echt , oder ?