Leistenkrokodi oder Weißer Hai?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie würden wahrscheinlich gar nicht aufeinander losgehen, weil beide völlig andere Beutetiere bevorzugen. Sie stehen weder in Konkurrenz zueinander noch würden sie einander jagen. Ein Kampf ist äußerst unwahrscheinlich.

Wenn der eine den anderen vielleicht in irgendeiner Weise bedroht und es tatsächlich zum Konflikt kommt, würde die genaue Position des Kampfes diesen entscheiden. Im tiefen Gewässer würde der Hai seine Geschwindigkeit besser zum Einsatz bringen können und mit einer Wucht angreifen, der das Krokodil nicht gewachsen wäre. Hätte der Hai keinen solchen Bewegungsspielraum und der Kampf würde nahe der Küste stattfinden, könnte das Krokodil dem Hai die Flossen abreißen und ihn bewegungsunfähig machen. Aber trozdem ist der Ausgang keineswegs gewiss, beide Kontrahenten sind imstande, jeweils den anderen zu töten.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.
Apostolis
Fragesteller

Wow ! Danke für deine tolle Antwort. Ich weiß schon welche Antwort ich wohl als hilfreichste auszeichnen werde.

MarkusPK  07.02.2017, 20:51
@Apostolis

Na ja, hypothetische Tierkämpfe sind zwar faszinierend, aber man braucht nichts als Fantasie und ein wenig Ahnung, um sie durchzuspielen. Aber trotzdem darfst du das, was ich geschrieben habe, jetzt nicht als Gesetz nehmen: Wie gesagt ist so ein Aufeinandertreffen sehr, sehr unwahrscheinlich.

Hier kommen häufig Fragen über hypothitische Kämpfe, auch so Sachen wie mögliche Dinosaurierkämpfe. Da kann man noch viel weniger präzise antworten, weil Dinosaurier natürlich sehr viel weniger gut erforscht sind als noch lebende Tiere und man über manche Arten dann auch fast gar keine Informationen hat, erst recht nicht über ihr Verhalten. Wenn man solche Kämpfe also in Gedanken durchspielt, macht das zwar Spaß - aber oft ist es eben nur eine Fantasie und nichts weiter.

KjellRagnar  25.08.2020, 10:27

Doch weil das riewalen sind würden sie aufeinander losgehen

Schwer zu sagen aber ich würde auf den Hai  tippen

Warum sollten die miteinander kämpfen?

Apostolis
Fragesteller

Nun ja Raubtiere verstehen sich ja nun mal nicht so gut miteinander oder ? Schau dir mal Löwen und Hyänen an. Die geraten doch immer wieder im Kampf oder nicht ?

Was glaubt würde den passieren wenn ein Leistenkrokodil im offenen Meer auf einen Räuber wie den Weißen Hai trifft ?

bergwolf2017  15.02.2017, 09:05
@Apostolis

Apostolis, nee Du, der weiße Hai und dass Leistenkrokodil, begrüßen sich per Handschlag "Hallo Kollege, was geht".!

Das Krokodil macht den hai sofort kalt denn es ist größer stärker und wendiger und stärker und das stimmt