Weißer Hai VS Kleiner Schwertwal?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kleiner Schwertwal 75%
Weißer Hai 25%

2 Antworten

Kleiner Schwertwal

Glaube die Agilität vom Orca bringt den Sieg. Da kann das Gebiss noch so gefährlich sein. Würde bestimmt n ausdauernder kampf werden

Ichbintoll215
Fragesteller

Gut. Aber den Kleinen Schwertwal sollte man nicht Orca nennen. So nennt man nur den Großen Schwertwal.

Kleiner Schwertwal

Beim Kampf eins zu eins bin ich beim kleinen Schwertwal nicht sicher. Da könnte ein großes Exemplar des weißen Hais gewinnen die können auch mehr als 6 Meter lang werden manche vermuten sogar bis zu 8 Meter. Dann hätte auch der weiße Hai eine Chance. Allerdings sind auch diese Wale in Gruppen unterwegs und würden einen Artgenossen helfen. Gegen eine Gruppe würde der weiße Hai der kürzeren ziehen.

Vor dem großen Schwerwal haben weiße Haie Angst. Er ist das einizige Meerestier daß ein weißer Hai fürchtet.

Ichbintoll215
Fragesteller

Das mit den 8m sind aber Ausnahmefälle. Und in diesem Vergleich gehts um die normalen Maße.

Maya707  11.05.2021, 01:20
@Ichbintoll215

7 bis 8 Meter beim Weißen Hai sind deswegen Ausnahmen, weil die meisten vom Menschen getötet werden, bevor sie diese Größe erreichen. Haie wachsen ihr Leben lang. Und bis heute weiß man nicht, wie alt sie werden können. 70 Jahre aber wahrscheinlich locker.