Leidet meine Katze an ADHS?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal nicht, dass Deine Katze ADHS und auch keinen Schuss in der Birne oder sonst was in der Richtung hat, sondern Deine Katze ist einfach auf Dich fixiert und aus diesem Grund schlichtweg eifersüchtig auf Deine andere Katze. Das kann öfter vorkommen, als mancher Katzenhalter denkt und das ist reine Charaktersache Deiner beiden Katzen.

Abhilfe schaffen kannst Du ganz einfach, indem Du beiden Katzen möglichst gleichzeitig ihre Schmuse- und Streicheleinheiten verpasst und dann sollte es sich auch wieder legen.

Meine 4 Katzen gehen mit mir spazieren und kommen auf Ruf, egal ob sie zur Haustüre reinkommen oder ich, ich werde erst mal angemaunzt, dann muss die Katze gebürstet oder mindestens mal ausführlich gekrault werden, aber das ist in meinen Augen eben Katzenliebe und hat nichts mit durchgeknallt sein zu tun.

adhs heißt nicht dass man im mittelpunkt stehen will sondern dass man probleme hat sich länger auf eine sache zu konzentrieren. defizit in der aufmerksamkeitsspanne

deine katze ist nur anhänglich und mag dich sehr gern. bisschen besitzergreifend vllt. achte darauf dass ihre schwester auch genug aufmerksamkeit bekommt^^

bellaaaax3yc  06.02.2013, 00:03

Daumen hoch für die Erläuterung, dass ADHS nichts damit zu tun hat, dass man Aufmerksamkeit will! :D

Also Katzen leiden weder unter ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) , noch unter ADHS (Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätssyndrom). Mir scheint, du hast dich noch nicht richtig mit der Spezies Katze befasst. Deine Katzen sind völlig normal. Was erwartest du denn, was Katzen tun? Brav auf der Couch liegen und schlafen, ab und zu mal schnurren, fertig? Ist nicht ;o) ! Auch Katzen müssen toben und rennen, auch Katzen haben Vorlieben (diese eine hier eben für die Dusche ;o) ...), auch Katzen haben Gefühle und sind eifersüchtig.

Deine Katzen sind vermutlich noch recht jung. Aber sie haben mit Sicherheit keinen "Schuß in der Birne" . Wer so von seinen Katzen redet, versteht sie offenbar nicht. Kauf dir mal ein gutes Katzenbuch, z.B. "Meine Katze" von Bruce Fogle, und befasse dich mal mit dieser besonders empfindsamen felinen Spezies. Vielleicht mag dir dann ein Licht aufgehen.

Und ADS und ADHS sind psychische Erkrankungen von Menschen, die mit Tieren nichts zu tun haben.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/ADHS/Symptome/

hahaaaa ich weiß nicht ob katzen ADHS haben können.. aber manche sind wirklich seeehr character stark.. meine katze is ziemlich friedlich (bis auf maunzkonzerte wenn sie nicht kriegt was sie will) aber der kater meiner schwester ist auch völlig durchgedreht.. wenns nicht nach seiner nase geht geht er (im warsten sinne des wortes) die wände hoch!! o.O hilfreich ist dass jetzt nicht wirklich.. aber katen sind halt so :P

Was heißt hier ADHS, aber Katzen sind extrem unterschiedlich, einige haben halt "einen leicht Schlag." ;)

Wir hatten mal einen Kater, der hat sich auch eher wie ein Hund benommen, der wurde aber auch von einem Schäferhund großgezogen.