Warum legen die Katzen Mäuse vor die Tür?

10 Antworten

Ja, es kommt oft vor, dass Katzen ihrem Dosenöffner so ein Geschenk mitbringen. Lobe und kraule sie und entsorge die toten Tiere, wenn die Katzen es nicht gerade sehen.

Sei froh, dass es Mäuse sind, denn meine Katzen legten mir schon Schlangen vor die Türe, einmal sogar ne giftige zum Glück waren die bisher immer tot.

Das habe ich immer als Dankeschön angesehen. Auch so, dass die Katze damit stolz zeigt, dass sie Dir was mitgebracht hat!

Du wirst von ihnen mit "Beute" versorgt. Die Katzen wissen ja nicht, dass du keine Mäuse essen magst. Sie scheinen dich also gern zu haben :)

Klar. Das ist ein Geschenk. Aber auch ein Präsentierteller. Entsorge sie einfach.

Wir haben am Haus entlang einen gepflasterten Weg. Da reiht unser Kater immer seine Trophäen auf. Jeden Tag ist es eine mehr und dann möchte er natürlich auch dafür bewundert werden ;)

Viele Katzen sehen Dich als ihr Kind an. Sie wollen Dich ernähren und Dir die Jagd beibringen,deshalb sind es auch oft  lebende Mäuse. Sie können nicht verstehen,wie man sich als "Katzte"-das sind wir in ihren Augen-so ungeschickt anstellen kann,Beute zu machen. Sieh es als ein Riesengeschenk an,das sie Dir machen wollen. Sie mag Dich einfach und möchte Dich versorgen ;-))) Katzen sind nicht die undankbaren Tiere,die uns nur als Dosenöffner sehen,sie werden-wie im Mittelalter ja bereits bekannt-total verkannt !!!