Leiden des jungen Werther und Emilia Galotti?

2 Antworten

Lies die Stelle genau: Werther "schlägt den Roman" nicht "auf". Erstens, weil Emilia Galotti kein Roman ist, sondern ein Theaterstrück (bürgerliches Trauerspiel). Zweitens steht im Text: "Emilia Galotti lag auf dem Pult aufgeschlagen".

Und drittens bringt sich Emilia nicht direkt um, sie sorgt dafür, dass ihr Vater sie umbringt (sie provoziert ihn regelrecht dazu).

Liegt es daran weil beide Romane um liebeschmerz/ liebestragödien gehen und sich beide umbrachten?

Nein, natürlich nicht, wie kommst Du denn darauf!!!