leichte Wellensittich namen?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kriegste denn mehrere? sind das dann 2 Hähne, 2 Hennen o. n Pärchen?- wie findste denn "Lassa" u. "Ebola"

Anemony
Fragesteller

sind die namen spanisch? :) nice! Ich bekomme ein Pärchen <3

Meinereiner67  26.01.2010, 16:25
@Anemony

Vorher bitte googeln, was das ist.-Ich selbst hätte mit DEN Namen kein Problem.-Wenn diu irgendwo bist u. du sagst "Ebola is soo niedlich u. süß", wundere dich nicht über eigenartige Raktionen.-Wie gesagt, für mich wärs OK.

Ja, ich weiß ich bin zu spät, aber ich möchte das jetzt trotzdem schrieben.;-D Ob Wellis sprechen hängt damit zusammen ob sie mit 2 Stimmbändern geboren wurden sind, normalerweise haben Sittiche nur eins. ;-) Das ist nciht oft so und somit reine Zufallssache. Selbst wenn sie sprechen KÖNNTEN heißt das nicht, das sie das auch WOLLEN, das heißt, ob sie überhaupt lust dazu haben. Ich habe unter meinen 14 wellis einen, der Spricht, er fordert mich ständig auf die Tür zu zu machen udn sagt mri das ich brav bin. XD Du kannst deinen ja immernoch beidringen ein Lied nach zu flöten, das können sie auch mit einem Stimmband. :-D

Bitte sei aber nicht enttäuscht, wenn deine Vögel nicht sprechen lernen - meistens tun das nur einzeln gehaltene vögel, und zwar, weil sie anschluss suchen, da sie keinen Artgenossen haben. Aber ich finde es super, dass du ZWEI wellis holst, denn an zweien, die nicht sprechen, hat man alle mal mehr spaß als an einem, der nur aus einsamkeit "redet"! Tipps zum Sprechen lernen findest du hier: http://www.welli.net/sprechen-lernen.html

viel spaß!

hi :D

also meine wellensittiche hießen Mini und Maxi!

aber dein vorschlag miley ist auch gut find ich :D

wünsche dir viel spaß mit denen :D

am leichtesten nachzusprechen ist bubi und peter ich nenne dir mal die namen die wir bisher hatten lore beim welli und kanarienvogel...coco felix und titus beim nymphensittich..wellis..bubi angel peter nicki freddy charly jackie gina nelly merlin luna kiki futzi krümel hansi tweety....aber normalerweise ist es den welli egal wie er heisst =)