Welche sind die schönsten Wellensittich „Farbvarianten“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich finde die gescheckten am schönsten.Das sind meine Wellis,die ich züchten möchte,da ich ihre Farben so schön finde

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Vögel, Wellensittich, Zucht)  - (Vögel, Wellensittich, Zucht)

Es gibt Hunderte vom unterschiedlichen Varietäten bzw. Farbschlägen, die sich in Farbe, Zeichnung und Form unterscheiden.

Es ist deshalb Geschmacksache des einzelnen Wellensittichfreundes, in welche Varietät er sich gerade verliebt.

Die wichtigsten Farbschläge finden Sie, wenn Sie mit dem Suchbegriff: "Farbschläge Wellensittich" in Google --->Bilder suchen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
bakedcake
Fragesteller

Ich habe mir jetzt alle Farbschlöge auf Welli.net angeschaut, kann mich allerdings nicht entscheiden. Welche ist denn (außer Rainbow) die außergewöhnlichste bzw. „seltenster“ (also welche es nicht so oft gibt) Farbschlag?

bakedcake
Fragesteller
@bakedcake

Was halten sie z.Bsp. von: Lacewing oder dem Texas Clearbody?

gregor443  29.04.2020, 21:49
@bakedcake

Die seltensten Farbschläge gibt es heute gar nicht mehr. Pinguinschecken, orangefarbene Wellensittiche oder auch die an Oberkopf und der Brust pink oder rotgefleckten Wellensittiche, solche mit Federfüßen oder auch Australische Hellflügel.

bakedcake
Fragesteller
@gregor443

Aber warum gibt es diese Arten nicht mehr? Wurde die Züchtung dieser Farbschläge nicht weiter verfolgt? Kann es sein das diese Arten einfach so „aussterben“?

gregor443  29.04.2020, 23:41
@bakedcake

Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe. Entweder konnte die Mutation nicht weiter heraus gezüchtet werden, oder die Zuchttiere wurden gestohlen, oder die Kriegswirren ließen die Farbspielart aussterben, oder es waren nur Modifikationen, oder auch somatische Mutationen, oder die Zucht der Farbspielart war zu aufwendig - kurzum - es gab vielerlei Gründe dafür.

Es gibt viele schöne Farbvarianten das ist Geschmacksache. Ich persönlich finde Rainbow-Wellensittiche am schönsten. Ja mein Vater züchtet Wellensittiche.

bakedcake
Fragesteller

Vielen Dank, ich muss zugeben sie sehen wirklich sehr schon aus. Wo wohnt ihr denn (Stadt), vielleicht bin ich ja ein potenzieller Käufer.😉

Nubella173  30.04.2020, 02:24
@bakedcake

Ich züchte in paar wochen rezessive australische/holländische und bunte Schecken siehe oben die Bilder.Wenn die beiden Kinder bekommen,könnten Sie gerne ein oder mehrere haben,ich züchte die Wellis nämlich Handzahm,damit man mit ihnen spielen und kuscheln kann