Leiche in meinem Keller?

11 Antworten

Kann nur schon ein Tier sein was verwest, falls du sehr alte Nachbarn hast wäre das nicht mal so selten.

Sag dem Vermieter einfach bescheid das dun komischen Geruch im Keller bemerkt hast und ob man da einmal nachkucken könnte.

Hab mal bei meiner privaten exvermieterin im Keller ne ausgetrocknete Tierleiche rausgeholt, war etwas strange.

mucki007xyz425  27.02.2023, 10:48

wie schrecklich und traurig, immer wieder werden katzen oder Tauben und andere Tiere in Kellern aus Versehen eingeschlossen und sterben, verhungern dort elendig.

ewigsuzu  27.02.2023, 10:52
@mucki007xyz425

Das war eig möglich da rauszukommen, ich vermute eher einen natürlichen Tod, das Ding lag da zusammengerollt in einer geschützen dunklen Ecke, keine Ahnung was das war war zu weit fortgeschritten der Verfall, man erkannte noch gelblich gräulich poröses Gewebe.

Vermutlich eher nen Marder vonner Größe.

mucki007xyz425  27.02.2023, 10:53
@ewigsuzu

dann starb der evtl., weil der eine mit Rattengift vergiftete Ratte gefressen hatte...

ewigsuzu  27.02.2023, 10:54
@mucki007xyz425

Das war außerdem direkt neben einem Waldgebiet, also nur einen Meter weg über die Landwaldstraße es könnte aber sein das der Kater das Vieh lebend eingesperrt hat, hat er gern gemacht zur Unterhaltung, musste Dauernd die Waldmäuse wieder befreien.

mucki007xyz425  27.02.2023, 11:13
@ewigsuzu

dann müsst ihr das mal so sichern, dass keine Mäuse und Katzen da mehr rein geraten können. Zu lassen Türen und Fenster.

ewigsuzu  27.02.2023, 11:33
@mucki007xyz425

exvermieterin..... Die Katze gehört zum Hausbestand. Das isn Mitbewohner XD

mucki007xyz425  27.02.2023, 14:12
@ewigsuzu

ja, weiß ich und würde sie aber nicht immer Mäuse in den Keller bringen lassen.

Eine Leiche riecht auf keinen Fall nach Fisch. Leichengeruch ist eher süßlich. Ich denke nicht, dass du deswegen Panik schieben musst.

mucki007xyz425  27.02.2023, 10:42

man muss den Hausmeister und die Hausverwaltung und auch die Polizei benachrichtigen, besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Du könntest ja im Keller mal schauen ob du etwas siehst, vielleicht auch ne tote Maus oder so, du könntest ja mal bei den Nachbarn klopfen und wenn sie öffnen mal fragen ob denen das auch aufgefallen ist und wenn sie nicht öffnen es später mal probieren odr mal drauf achten ob jemand raus kommt. Du kannst auch mal deinen Vermieter anrufen und dort mal bescheid geben und der kann vielleicht jemanden schauen lassen

gehe nachschauen oder melde es dem Hausmeister und auch der Polizei. Rufe die Polizei am besten jetzt sofort. Die haben einen Kriminaldauerdienst und der schaut sich das dann mal an. 110.

DeinVadda109  27.02.2023, 11:16

Übertreiben kann mans auch. Man muss doch nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Das könnte auch einfach vielleicht ein Schimmelbefall oder ein verwestes Tier sein. Einfach dem Mieter Bescheid sagen, dass dort ein komischer Geruch ist und der regelt das dann.

mucki007xyz425  27.02.2023, 11:17
@DeinVadda109

ich kenne bei mir im Hochhaus die anderen Mieter z. B. gar nicht und könnte keinem der 200 Leute seinen Keller zuordnen und wäre auch nicht meine Aufgabe. Wie gesagt, habe ich schon Leichenfund gehabt und selbst damals der Polizei gemeldet auch im anderen Hochhaus. da stank es damals auch so nachts. man ruft an die 110 und die klären es dann.

Vielleicht ist es auch ein Tier.

Du könntest dich natürlich selbst umsehen, oder du meldest bei der Hausverwaltung/dem Vermieter, dass es sehr komisch im Keller riecht.

mucki007xyz425  27.02.2023, 10:46

der geruch ist aber gleich bei Tier und Mensch, wenn sie verwesen. er soll die Polizei anrufen und selbst Nichts anfassen, weg bleiben vom möglichen tatort.