Banknachbar stinkt (riecht unangenehm) nach Fisch, was tun?

4 Antworten

Du wirst es ihm sagen müssen, ungefähr so: Es ist mir ja unangenehm, Dir das sagen zu müssen, aber ich finde, Du riechst unglaublich nach Fisch. Wie kommt das? Duschst Du morgens vielleicht nicht immer?

Vielleicht haben ja seine Eltern eine Fischbraterei und die arme Sau kann da gar nichts dafür.

Zieht er vielleicht seine Sachen mehrere Tage lang hintereinander an? Evtl. dann nicht täglich waschen, noch irgendein ekliges Deo und dann stinkt man halt.

lg Lilo

So jemanden hatte ich auch in meiner Klasse. Es kann sich dabei um eine Stoffwechselerkrankung handeln wofür derjenigen noch nicht mal was kann.

Wenn ihr Euch sehr gut kennt, kannst Du ihn fragen ob ihm das selber aufgefallen ist. Unter 4 Augen. Ansonsten den Lehrer bitten mit ihm zu sprechen. Sowas ist behandeltbar und sollte es sich um mangelnde Körperpflege handelt auch.

Sag dem Lehrer darüber bescheid. Der Lehrer soll ihn halt darauf ansprechen, wenn es dir unangenehm ist.

Lehrer haben da meistens leichtere Wege es einem Schüler mitzuteilen, dass sie sich vielleicht mehr pflegen sollten.

Wir haben auch so einen in der Klasse (sogar noch schlimmer) und wir haben es ihm gesagt aber er hat nichts daran geändert, fast so als würde er seinen eigenen Geruch nicht riechen können 🤷🏻‍♀️
Augen zu und durch 👍

LG