Leiblichen Vater gefunden und nun?

8 Antworten

Kontakte kann auch eine Mutter nicht so einfach verwehren. Deine Mutter hat Dich geschützt, groß gezogen. Wo war denn Dein Papi in den 25 Jahren? Hat er Dich nicht gefunden? Falsch, er hat Dich nicht gesucht. Und bitte was soll die Tante da? Vater-Tochter-Bindung ist wohl etwas spät. Letztlich weiß er nichts von Dir, kennt Dich gar nicht.

jimmini  07.11.2011, 01:06

Deiner eigenen Mutter Vorwürfe zu machen ist das allerletzte. Lass Dir von Deinem Papi mal die Gerichts-und Ämterakten zeigen, woraus hervor geht wie er um Dich gekämpft hat.

mama2386
Fragesteller
@jimmini

Ich liebe meine Mutter über alles aber ich weiss ,sie sagte immer ,dass er ein totaler weiberheld gewesen wäre und das er jede frau betrogen hat, irgendwo ist sie dann doch selbst schuld !! wer mit dem feuer spielt kann sich auch verbrennen.. natürlich denken viele frauen, ich kann ihn ändern und es ist bestimmt nicht in ordnung von ihm so mit frauen zu spielen wirklich nicht...

Er war und er ist bekannt ,dass er viele frauen liebt und das auf einmal und er ist damit irgendwie auch selber schuld,dass er dann soviele probleme hatte mit meiner mam,dass weiss ich auch.. aber ist denn die liebe zu kindern nicht was anderes und wenn man weiss wie er ist ist man nicht teils selbst schuld ..

ich weiss nicht es ärgert mich einfach ,dass das mein leiblicher vater ist und ich ihn einfach nicht kenne und wahrscheinlich niemals eine dolle bindung zu ihm aufbauen kann...

Ich denke schon, dass Du noch eine Beziehung zu Deinem Vater aufbauen kannst. Du kannst es ja langsam angehen lassen, um ihn kennen zu lernen. Ich kann Deine Mutter schon in gewisser Weise verstehen; vielleicht hatte sie wirklich Angst um Dich und Deine Tante hat nur ihre Sicht der Dinge geschildert, was aber nicht heisst, dass dieser auch tatsächlich der Wahrheit entspricht. Stell Dir vor Du wärst an Stelle Deiner Mutter, Du würdest doch bestimmt auch das Beste für Dein Kind wollen. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück. Gruß Bella 179

Also auf deine Mutter solltest du nicht sauer sein, sie war wohl damals sehr verzweifelt. Hättest du denn Mann immer wieder sehen wollen, der dich betrogen hat? Na ja, das Kind geht vor, aber hab Verständnis für deine Mutter.

Und wie es mal sein wird mit dir und deinem Vater kann dir keiner sagen, aber es kann eine tolle Beziehung werden. Mach dir nicht so nen Kopf, das wird wohl schon. Frag doch einfach deine Tante was für ein Mensch dein Vater so war, dann kannst du ihn schonmal ein wenig kennen lernen. =)

Mach dir keine Gedanken :) Du lernst ihn ja nur kennen, du baust ja noch keine Bindung auf. Die Bindung zu ihm entsteht erst wenn du dich dafür entscheidest. Wieso sollte er dir etwas antun? Du bist seine Tochter!

Saito

warum willst du auf jemanden sauer sein? die ehe der beiden hat nicht hin gehauen, trotzdem hattest du im stiefvater eine gute vaterfigur. nun lernst du bald deinen echten erzeuger kennen und freust dich darauf. du musst dies ja deiner mutter nicht unbedingt sofort auf die nase binden. ;D lerne ihn kennen und bilde dir deine eigene meinung. ihr werdet euch bestimmt vielzu erzählen haben. ;D ich wünsche euch beiden eine tolle zukunft. ;D