Wie finde ich heraus, ob meine Eltern meine leiblichen sind?

9 Antworten

Meine Eltern haben braune haut und dunkle Augen . Ich bin sehr hellhäutig und hab blaue Augen . Das muss nichts heißen das du anders aussiehst als deine Eltern !

Ich denke OHNE mit deinen Eltern zu sprechen wirst du kein Test machen lassen können .

1. Du brauchst die Einwilligung der Eltern

2. Der Test kostet Geld ! Hast du das Geld ?

3. Die Beziehung zu deinen Eltern ist NICHT gut wenn du so etwas nicht frei heraus erzählen kannst ohne Angst zu haben das sie verletzt sind ....

Ich könnte meiner Mutter ALLES sagen und erzählen und so sollte auch eine gesunde Beziehung zwischen Mutter/ Vater und Kind sein

Geht nur mit einem DNA Test aber dafür müssten deine Eltern zustimmen. Versuch denen das zu erklären, die werden sicher dafür Verständnis haben. Sag denen das du sie liebst und es auch nichts ändern würde, weil sie deine Eltern sind.

Wenn dir das keine Ruhe lässt würde ich die darauf ansprechen. Ist ja nicht so, als würdest du denen neue Sachen sagen - wenn es so sein sollte. Für die beiden ist so oder so das wichtigste, dass es dir gut geht und wenn es dir mit der Frage schlecht geht werden die das verstehen. Hast jetzt dein Alter nicht zu geschrieben, aber ans Licht würde es ja so oder so kommen. Oder es ist einfach nicht so und das wars auch schon wieder.

Marco882461
Fragesteller

Ich bin 15 Jahre alt

Hallo Marco882461,

wer deine leiblichen Eltern sind, steht auf deiner Geburtsurkunde. Da kannst du nachsehen.

Deine Eltern haben deine Geburtsurkunde zur Aufbewahrunng.

Wenn du sie bei deinen Eltern nicht findest, kannst du sie bei dem Standesamt der Stadt/Gemeinde einsehen, in der du geboren bist.

Eine andere Möglichkeit wäre, über die Blutgruppen herauszufinden, ob deine Eltern auch deine leiblichen Eltern sind.

Blutgruppenrechner:

https://www.blutwert.net/blutgruppen/blutgruppe-berechnen.php

LG Emelina

Verdacht äußern miteinander reden.

Wenn sie nein sagen, beim Amt anrufen und fragen was du für Möglichkeiten hast einen test zu erwirken.

Auch Jugendliche haben ein Recht darauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe Seminare und berufliche Erfahrung