Lehrling im Bereich Medizin?

1 Antwort

Also soweit ich dachte is das man in der Apotheke Studium haben muss kenne mich da aber nicht so aus. Zahnarzt und kieferothopäde wären noch meine Ideen. Aber eigentlich geht ja auch in jeder artzt Praxis. Rettungsdienst erst ab 18

Eine 2te Idee da muß man aber glaube ich in der schule weitermachen bis 10te oder 11te klasse dann kann man MFA ausbildung und danach so ne art studium/Vorbildung machen so kannst du halt mehr machen am ende und tust bisschen zeit vertreiben

joy1122
Fragesteller

Bist du aus Deutschland?

sumsehummel  17.10.2023, 17:30

Nicht jeder im Gesundheitswesen hat ein Studium absolviert. Das ist in jeder (Zahn-/Tier-)Arztpraxis so und auch in der Apotheke. Nur der Inhaber (und seine Vertreter) haben Pharmazie studiert. Ausbildungsberufe im Bereich Apotheke sind PTA und PKA.

Danny447  19.10.2023, 09:53
@sumsehummel

Deshalb hab ich gesagt glaube ich weil in der Apotheke in die ich gehe alle ein Studium gemacht haben