Mechatroniker Lehre unkraut zupfen?

10 Antworten

Solange du nicht NUR das machst finde ich das völlig in Ordnung. Es gehört nunmal dazu auch wenn es kein Spaß macht.

Nun, ich kenne die österreichische Ausbildungsverordnung und damit zusammenhängende -rahmenlehrpläne nicht. Aber ich bezweifele das ganz stark.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

Hallo

Es ist Dein Job, auch wie Du die Werkstatt nach außen hin darstellen möchtest.

Soll alles zuwuchern? Kommt keiner mehr zum schrauben.

Begleitende Tätigkeiten zum Beruf.

Grüße

Ich arbeite in einer Tierarztpraxis und muss die Spülmaschine ein- und ausräumen und draußen vor der Praxis hab ich auch schon Unkraut gezupft. Das gehört dazu

Wiesel1978  26.08.2022, 08:01

Du bist aber nicht der Mittelpunkt der Erde.

Auch Tiermedizinische Fachangestellte haben einen Rahmenlehrplan!

Lilu1990310  26.08.2022, 08:43
@Wiesel1978

Ich meine nur, dass es normal ist, wenn man mal artfremde Aufgaben machen muss. Mein Bruder hat auch Metall gelernt und musste das erste Ausbildungsjahr fast nur die Halle fegen.

Wiesel1978  26.08.2022, 11:45
@Lilu1990310

Das ist aber nicht rechtens. Nur haben Azubis zuviel Angst bzw kennen ihre Rechte gar nicht. Die wenigsten Berufsschulen und Ausbildungsbetriebe händigen den Rahmenlehrplan an ihre Stifte aus.

Es gehört auch dazu, dass der Betrieb ordentlich dasteht…