Lehre als mechatroniker/in schwer?

2 Antworten

Wir hatte 5 Mädchen in der Ausbildung. Alle waren besser als die Jungs da sie fleißiger und ordentlicher waren. Du Musst dich halt für Technik (Elektrik, Steuerungen, Mechanik, Pneumatik...) und etwas Mathematik interessieren

Meli8855
Fragesteller

Vielen Dank aber muss man da richtig richtig gut Mathematik können?

TheOrangePill  08.02.2024, 14:54
@Meli8855

nein aber paar Formel umstellen können den Rest erledigt die Formelsammlung und der Taschenrechner :P

Jedes Thema das dich interessiert ist leichter zu erlernen als etwas was dich nicht interessiert.

Wenn dich Mechatronik interessiert wird es für dich nicht so schwer sein, für jemand der aber lieber Zuckerbäckerin (Männer sind mit gemeint) werden will und aus irgend einem Grund die Lehre zur Mechatronikerin macht wird es eher schwer haben.