Habe ich gute Chancen als Mechatroniker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollten deine Chancen gut sein. Deine Einstellung scheint auch gut zu sein, da du dir solche Gedanken machst, also schätze ich mal, du wirst auch in deinem Praktikum einen guten Eindruck gemacht haben. Vielleicht kann dein Vater auch noch ein gutes Wort einlegen.

Ob sie deine Bewerbung als zu spät sehen, hängt davon ab wie die Personalabteilung arbeitet. Wenn sie Zentral jemanden haben der sich darum kümmert und der dich vom Praktikum kennt, könntest du ja die Bewerbung persönlich abgeben und noch ein bischen über deinen Ausbildungswunsch reden. Macht sicherlich einen guten Eindruck.

Am besten fragst du deinen Vater mal was er davon hält. 👍

HalloJustin
Fragesteller

Okay danke, ich werde mal meinen Vater fragen. Mein Praktikum habe ich bei benteler gemacht,jedoch nicht an dem Betrieb bzw. Werk wo ich meine Ausbildung machen möchte. Ich habe aber noch ein paar Unterlagen wo steht wie ich im Praktikum war und dort stehen auch nur positive sachen. Von daher habe ich auch einen gutes Gefühl dabei 👍

Egal wo du arbeiten willst,

Du mußt es wirklich wollen und ein Gespür für die Arbeit haben.

Das gilt übrigens für jede Arbeit!

Es gibt Menschen mit TOPP Noten und sind fehl am Platze und Andere kommen und können es einfach.

Warum zweifelst du?

HalloJustin
Fragesteller

Ja habe erst spät angefangen mir Gedanken um meine Zukunft zu machen und bin jetzt erst zu dieser Ausbildung gekommen.Der Betrieb ist glücklicherweise noch dazu im gleichen dorf und ich könnte sogar zu Fuß zum Betrieb gehen.

Klar, bewerbe dich. Du kannst dich auch noch kurz vor der Ausbildung bewerben, falls die Stelle nicht nicht weg ist.

HalloJustin
Fragesteller

Okay aber sollte ich meine bewerbung online abschicken oder persönlich vorbei gehen. Es gibt extra eine Seite zum bewerben aber persönlich vorbei zu kommen macht bestimmt einen guten Eindruck oder ?