Lehrerin behauptet ich sei arrogant

10 Antworten

hallo, ich verstehe deine Situation sowas habe ich auch schon erlebt die Lehrerin hat zu mir gesagt ich würde immer die Beste sein wollen und hat mir dazu Beispiele aus ihrem Privatleben gegeben die total unangebracht waren. Als erstes wusste ich gar nicht was das denn sollte, sie kannte mich nämlich auch überhaupt nicht. Ich war vielleicht wütend. Wie kann man einfach mal so jemandem eine Beleidigung ins Gesicht schleudern?! Vor allem wenn man das gegenteil von dieser Art Charakter ist. Das war voll kränkend ! In dem Fall hast du recht ,du hast nur deine Meinung gesagt und wir leben ja nicht mehr in der DDR sondern da, wo man seine Meinung sagen darf. Wenn eine Lehrerin einem Schüler sowas sagt ,finde ich es echt respektlos. Du hättest eine Entschuldigung verdient.(denn nicht nur Schüler müssen zu Lehrern respektvoll sein, auch anders rum)

Also ob deine Meinung in diesem Fall so wichtig war bezweifle ich auch... Ist natürlich nicht verboten aber vielleicht gibst du das nächste mal nur deinen Senf hinzu wenn es auch angebracht ist. Die Lehrerin hätte es sicher höflicher sagen können aber ich kann sie auch verstehen.

Ich finde es nicht arrogant, vielleicht war die Frage etwas unpassend von deiner Position aus, aber trotzdem bist du im Recht.

Als "pädagogische Fachkraft", die sie als Lehrerin eigentlich sein sollte, hat sie ziemlich versagt, aber das tun leider die meisten Lehrer. Ich hab auch immer meine Meinung gesagt, damit können viele nicht umgehen (vor allem solche, die denken, sie hätten Autorität, weil sie Lehrer sind). Lass dir da nichts einreden bitte.

Hat sie wortwörtlich gesagt, dass du die Klappe halten sollst? Falls ja, würde ich damit mal zum Schulleiter gehen, denn diese Ausdrucksweise ist in keinster Weise akzeptabel und auch das Mund verbieten bei einer einfachen Nachfrage finde ich äußerst grenzwertig.

Startrails  11.12.2014, 17:04

Ach, aber die lieben Schüler dürfen die Lehrer beleidigen - jetzt nicht in diesem Fall, aber es kommt mehr als genug vor heutzutage...

BonnieElizabeth  11.12.2014, 17:07
@Startrails

Als Lehrer mit einer bestimmten Autorität und vor allem einem pädagogischen Repertroire wirst du ganz sicher nicht wie ein Hauptschüler zurückbeleidigen müssen, Star ;)

Und ja ich sage manchmal gern meine Meinung.

Dann mußt Du damit klarkommen, daß andere Leute eine andere Meinung haben und diese auch kundtun.

Allerdings muß ich in diesem Fall Deiner Lehrerin Recht geben. Sie gestaltet den Unterricht. Und was im Unterricht durchgenommen wird, steht nicht zur Debatte.

Naja.. deine Lehrerin hat sich da wohl etwas angegriffen gefühlt. Du warst schon einwenig vorlaut. Wie würdest du dich fühlen wenn du dich meldest und etwas erklärst und dann sagt jemand anderes, Ne der ( Schülername) sollte es doch lieber erklären, es sei sein Fachgebiet und nicht deins. Lehrer sind auch nur Personen und wenn du so redest , fühlen sie sich eben angegriffen.

BonnieElizabeth  11.12.2014, 17:02

Na, wenn es nicht dein Fachgebiet ist und jemand anderes darüber Bescheid weiß und dafür zuständig ist, dann ist es doch nicht falsch, das anzusprechen?