Meine Lehrerin ist Islamhasserin / Ausländerfeindlich

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Smiley1698.

Weißt Du, wie der Prophet, Allahs Segen und Friede seien auf ihm, auf Beleidigungen reagiert hat? Geschichtsschreiber berichten, dass er stets sanftmütig war. Auch wenn er beleidigt, von Kindern mit Steinen beworfen und verhöhnt wurde und wenn Menschen ihn mit Müll und Gedärmen bewarfen, soll er laut einiger Erzählungen, die oft in Moscheen erzählt werden (die genauen Quellen musst Du bitte suchen), nur sanft gelächelt haben.

Es gibt eine Geschichte, die ich besonders mag, aber leider weiß ich auch hier keine Quelle, sie erzählt davon, wie ein Mann, ein jüdischer Nachbar, dem Propheten täglich Müll vor die Tür warf. Der Prophet räumte den Müll Tag für Tag geduldig fort. Als eines Tages einmal kein Müll vor der Tür lag, besuchte unser Prophet den Mann, der krank war, und er half ihm. Jahre später heißt es, wollte der Nachbar sein Haus verkaufen. Zum doppelten Preis als üblich in der Gegend. Die Leute fragen ihn, warum, und er antwortete: "Ich verkaufe ein großes Haus mit einem lieben Nachbarn." Das habe ich auch meiner Erinnerung widergegeben, also bitte noch mal nachprüfen.

Aber diese und andere Geschichten zeigen ganz gut: Du musst Deine Lehrerin nicht darauf ansprechen! Zumal wenn Du Angst hast, denn dann heißt das vielleicht, dass Du noch ein bisschen mehr vorbereitet sein musst, um dich gegen solche Aussagen zu wehren (wobei ich nichts an der Aussage zu kritisieren finde, dass Muslime Christen respektieren sollten), aber schon daran, dass sie nicht so viele Moscheen in Deutschland bauen sollen. So wie eben bei einer anderen Frage jemand meinte, es gibt ja schon genug Synagogen in Deutschland. Nein! Es gibt nicht genug Kirchen, Synagogen und Moscheen, also Orte, an denen Gott gelobt wird! Es sollte noch mehr davon geben dürfen, in jedem Land, wenn es dort Menschen gibt, die sich zu diesem Glauben bekennen!

Wenn Deine Lehrerin sagt es sollte nicht so viele Moscheen geben, glaubt sie vermutlich es sollte nicht so viele muslimische Gläubige geben. Dann hat sie offenbar Angst vor dem Islam. Das kann man ihr kaum verübeln, so unkritisch wie die meisten Medienberichte sind, von denen sie vermutlich beeinlusst ist. Aber diese Angst kannst Du ihr vielleicht nehmen. Geh mit gutem Beispiel voran. Lade sie mal ein zum Fastenbrechen im Ramadan oder auf einen Besuch in der Moschee. Ansonsten geh nicht ein auf solche Provokationen. Dass Du schlechter beurteilt wirst von ihr ist natürlich schade, ich kenne leider auch viele Leute, die von solchen Fällen berichten, aber es wird Dir nicht zum Nachteil sein, mach Dir keine Sorgen. Ein Name von Allah ist der "Zeuge", Ash-Shahīd. Und Er ist Ar-Rāfi', der Erhörer der Demütigen und Bescheidenen. Allah liebt diejenigen, die auf ihn vertrauen (3:159). Er wird das Problem schon für Dich lösen, wenn Du ihn darum bittest.

Smiley1698
Fragesteller

Inschaallah ;)

SchweinchenMoe  09.07.2012, 15:37
@Smiley1698

Du solltest nicht so viel Zeit für die Schule aufbringen, wenn du Allah aufrichtig mit Tränen um gerechte Noten bittest, wird er veranlassen, dass deine Lehrerin dir gute Noten gibt.

Wenn Deine Lehrerin wieder Muslime beleidigt, sei tapfer, steh zu deinem Glauben, steh auf und sage zu ihr:

Sprich: Er ist Allah, der Einzige, Allah der Ewigwährende. Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt. Und es gibt niemanden, der Ihm gleicht (Sure 112, Vers. 1-4)

Diese Worte werden deiner Lehrerin ihr Herz für die Warheit öffnen.

Inshaallah

Meisterknabe  25.01.2015, 23:26
@SchweinchenMoe

Aha, er ist also Alah, er ist unsterblich und wurde nicht gezeugt. Er zeugt auch nicht, ist also unfruchtbar oder impotent. Wenn er nicht gezeugt wurde, dann wird er wohl durch künstliche Befruchtung entstanden sein. Dass er einzigartig ist, kann man nicht anzweifeln. Ich sag dazu nur eins, es ist wichtig, dass man die Dinge hinterfragt. Es gibt nie die einzige Warheit, damit muss man klarkommen.

Meisterknabe  25.01.2015, 23:14

Das ist doch alles Unsinn, ich bin katholisch und ich habe überhaubt noch nie ein Problem mit Türken(Moslems) gehabt, und werde auch nie eins haben. Ich habe schon einige Muslime, und auch Leute mit anderen Glaubensrichtungen kennengelernt. Man kann als Mensch immer miteinander auskommen. Der Glaube muss doch nicht im Mittelpunkt stehen. Das ist eine persöhnliche Sache. Außerdem unterscheiden sich die Glaubensrichtungen im Grundsatz gar nicht so sehr wie viele glauben. Momentan wird in den Medien viel erzählt. Aber ich sage, das ist zu 90% Schmarrn. Als junger Mensch sollte man sich nicht zu viel mit Glaubensfragen beschäftigen finde ich. Es gibt eben zu viele Leute die ihre Komplexe über den Glauben oder die Religion ausleben und die haben bestimmt was anderes im Kopf, als Gott. Da gehörst du nach meiner Meinung auch dazu anniqa.

Ich denke ( nach deinen Schilderungen) nicht, dass deine Lehrerin eine Islamhasserin ist. Dass du dich ungerecht benotet fühlst kann ich verstehen. Noten sind nie absolut objektiv, aber jeder Lehrer wird immer versuchen den gleichen Maßstab an unterschiedliche Leistungen seiner Schüler zu legen. Die Lehrerin hat natürlich eine gewisse persöhnliche Einstellung, aber das solte im Unterricht keine Rolle spielen. Wenn du der Sache auf den Grund gehen willst, geh doch mal zu ihr, und frage ob du ein kleines Referat über 10 min halten kannst. Such dir ein Biothema aus, das dich interessiert, und lese etwas darüber. Wie währs z.B. mit den Darwinfinken? oder Bienenpurpur? Das erste wird sie kennen, aber zweiteres ist eine "Geheimwaffe" wo ich mir nicht sicher bin, ob deine Biolehrerin das überhaupt kennt. Jedenfalls kannst du, wenn du dich ein paar Tage in ein Thema einliest ein perfectes Referat abliefern. So kannst du deine Note auf jeden Fall verbessern, wenn du das willst.

Zitat:

und die Lehrerin den Islam dort beleidigt! Sie sagte beispielsweise: Die Muslime müssen Christen respektieren oder Muslime sollten nicht so viele Moscheen in Deutschland bauen (...)

Ich kann hier keine Beleidigung sehen. Die Lehrerin hat lediglich ausgesprochen, was sie denkt - so denken übrigens viele Menschen in Deutschland - mit Beleidigung hat das aber gar nichts zu tun.

Allerdings hat ihre persönliche Meinung m.E. im Schulunterricht nichts verloren - das ist aber imho das einzige, was man ihr in dem Zusammenhang vorwerfen kann.

Ob "Ausländer" notenmäßig benachteiligt werden, kann hier sicher niemand beurteilen - oft ist sowas auch eine subjektive Sicht der Betroffenen - Noten setzen sich nicht nur aus den Klausuren/Arbeiten zusammen, das spielen auch Unterrichtsbeteiligung und andere Dinge eine Rolle.Wenn aber der Verdacht bei vielen Schülern besteht, dann kann man das auf jeden Fall über die Schulleitung klären lassen.

Smiley1698
Fragesteller

Ich finde das ist eine Beleidigung , weil ich verstehe das sie damit sagen wollte das die Muslime sich nicht so breit machen dürfen -.- ganz ehrlich wenn ein mensch zum Islam Konvertieren will soll er das und es ist egal welche Land,Hautfarbe etc.

SweetHardstyle  08.06.2011, 15:38
@Smiley1698

Das ist der Punkt! Egal was man gegen den Islam sagt, alle fühlen sich sofort angegriffen!Das, was du daraus interpretierst, wollte deine Lehrerin mit Sicherheit nicht sagen!

user1545  08.06.2011, 15:48
@SweetHardstyle

@Smiley1698

weißt du, was mich interessieren würde:

Was die Menschen in der Türkei dazu sagen würden, wenn Deutsche dort überall in jeder Stadt eine Kirche bauen wollten...

Ich persönlich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass sich islamgläubige Menschen tatsächlich i.d.R. schwerer tun, das Christentum zu akzeptieren, als umgekehrt.

user1545  08.06.2011, 16:58
@user1545

warum werden hier sachliche, korrekte Antworten gelöscht?

Weil sie der Fragestellerin nicht gefallen?

@Support - da kann man mal nur wieder den Kopf schütteln

fritzhund  08.06.2011, 17:13
@user1545

@Allerliebste Mona

War das hier nicht schon immer so :-((

Es lohnt sich wirklich nicht sich darüber zu ärgern, eines Tages werden auch die löschwütigen Supports begreifen das es so nicht geht !!!

Ob der Seitenbetreiber wohl weiß was sein Personal hier veranstaltet ?

SweetHardstyle  08.06.2011, 17:23
@user1545

Meine ganzen Antworten sind weg! Da stand nicht mit einem Wort etwas beleidigendes drin. Na ja, das zeigt mir um so mehr, dass die Lehrerin sehr genau weiß, was sie tut.

user1545  08.06.2011, 17:24
@fritzhund

Es war nicht mein posting, das gelöscht wurde.

Es war das sehr gute und vor allem völlig sachliche posting eines anderen Schreibers - der noch mehr DHs hatte als meine Antwort.

:-(

user1545  08.06.2011, 17:25
@SweetHardstyle

stimmt, deine Antwort ist auch weg.

Ich meinte allerdings die andere, die ganz oben stand ... ich hatte dort selber gerade noch DH geklickt - sie war eigenlich von der Thematik ähnlich wie meine - DESHALB verstehe ich es auch nicht.

user1545  08.06.2011, 17:47
@user1545

positiv ist hier allerdings, dass auch die Antwort, die die Fragestellerin als "Hilfreichste" gekürt hat, gelöscht ist...

:-))

Die war nämlich wirklich unterirdisch...

Auchdazu  10.06.2011, 04:40
@abusara

Klar wenn die Christen vorher vertrieben wurden als "Ungläubige" kann man schon laut heraus das Kirchen bauen erlauben. Mit Euch haben wir uns ein trojanisches Pferd hierher geholt.

Skriptalstrang  10.03.2012, 23:48
@abusara

In der Türkei haben Andersgläubige institutionell verankert weniger Rechte. Dies zieht sich durchs Baurecht, Bestattungsrecht, Erbrecht usw.

Dazu kommt noch der alltägliche nicht institutionelle klerikale Faschismus. Bspw. Behörden ahnden Verbrechen gegen Andersgläubige nicht, alltägliche Übergriffe Schikannen türkischer Behörden usw.

Das ist die bittere Realität, schluck die Pille oder träum dir deinen rosa Watte Islam, während Menschen deshalb sterben müssen oder diskriminiert werden.

Übrigens ein kurdischer Freund von mir wurd mit 16 Jahren eingekerkert und ohne Gerichtsbeschluss von türkischen Beamten und Sicherheitspolizei im Gefängnis gefoltert, hat immer noch eine 20 cm Narbe aufm Rücken. Sein Verbrechen war es Mitglied bei Amnesty International zu sein.

Wundert es da, dass wir keine Moschee von Ditib haben wollen, die ein verlängerter Arm vom nationalistischen Erdowahn ist.

Ich will auch keine solche Vereine hier haben und jeder der kein türkischer Fascho ist sollte da auch genau mal nachforschen, was hier eigentlich gebaut wird.

  1. Es ist selbstverständlich, dass wir andere Religionen respektieren müssen, dass hat der Prophet s.a.w. auch gemacht. Wenn wir andere nicht respektieren brauchen wir es auch nicht von ihnen zu erwarten.

  2. Du kannst dir deine Note selbst ausrechnen.

  3. Schreib immer eine 2 dann muss sie dir die 2 geben.

  4. Moscheen sollten wirklich nicht nach Anzahl der Milchkannen gebaut werden. Wir haben hier soviele Moscheen, es ist einfach zuviel. Man sollte nicht für jede winzige Richtung des Islams eine eigene Moschee bauen, Sunniten + Schiiten reicht. Man sollte immer das bauen was man braucht.

  5. Auch wenn es eine türkische (ausländische) Moschee ist wird es trotzdem mit von Steuergeldern finanziert.

Du erhebst einen schweren Vorwurf gegen deine Lehrerin. - Nur, weil du dich ungerecht "benotet" fühlst und weil sie ein paar selbstverständliche Dinge gesagt hat, soll sie eine "Islamhasserin" sein? Ich glaube eher du denkst ungerecht über sie.

Wie schnell sind doch viele Muslime und Muslimkinder immer wieder beleidigt. - Ich habe immer wieder den Eindruck, sie saugen das Beleidigtsein schon mit der Muttermilch ein. - So geht das nicht. Man muß auch andere Meinungen aushalten und dazu gehört tatsächlich, dass Muslime grundsätzlich Christen und alle anderen Religionen respektieren müssen. Wer dies nicht als Selbstverständlichkeit auffasst, sondern als Beleidung, "tickt" nicht richtig und muß noch viel lernen.

Überhaupt gibst du dich in deiner Frage wie ein kleines, schmollendes Mädchen. - Wahrscheinlich bist du auch Eines. Feige bist du außerdem. - Warum hast du nicht den Mut und bittest (immer schön freundlich!) deine Lehrerin um ein klärendes Gespräch? - Nur so kannst du feststellen, ob etwas an deinem Verdacht dran ist, und solche Gespräche haben schon wahre Wunder bewirkt.

Jnoub11  09.06.2011, 00:43

Der Islam schreibt uns vor andere Religionen zu akzeptieren. ICH, als Muslimin tu das natürlich, aber viele andere leider nicht. Genau so, wie die meisten Christen den Islam nicht respektieren. Leider Gottes ist das so. Deine Kommentare gefallen mir gar nicht, du bist immer so gemein ih hab deine antworten schon bei vielen fragen gesehen, sie sind immer sehr "anti-islamisch" oder überhaupt gegen einen....

derprediger  09.06.2011, 10:11
@Jnoub11

Weil dir meine Kommentare nicht gefallen eine kurze Erklärung: Wenn du so willst, dann bin ich tatsächlich "anti-islamisch". - Der Hintergrund dafür ist, dass die Religion des Islam für mich persönlich falsch und deshalb inakzeptabel ist. Das ist meine Erkenntnis, egal ob falsch oder richtig. - Deshalb kann ich nicht positiv über den Islam berichten, nur als Zeichen von Respekt. Das wäre Heuchelei.

Was ich aber für viel wichtiger halte ist, dass ich jeden Muslim als Menschen respektiere und toleriere, wenn er seiner Religion auf friedliche Weise folgt. - Mehr erwarte ich auch nicht umgekehrt von Muslimen für meinen christlichen Glauben.Das sollte doch eine gemeinsame Basis sein.

Loetmann  09.06.2011, 13:53
@Jnoub11

Der Islam schreibt uns vor andere Religionen zu akzeptieren.

Blättere mal in allen Büchern und such nach dem Begriff "Missionieren verboten".

Solltest Du nicht verstehen, was ich meine, werde ich es erklären auch auf die Gefahr hin, gesperrt zu werden.

Jnoub11  09.06.2011, 22:37
@Loetmann

@ Loetmann,

wie armselig ist missionieren eigentlich?? ich würde es auch verbieten! jeder normale mesnch würde das glaube ich!

Jnoub11  09.06.2011, 22:40
@derprediger

@derprediger,

wieso ist sie denn falsch und INAKZEPTABEL, wenn ich mal fragen darf?

und ja, sehe das genau so, die religion auf friedliche Weise folgen, sowohl die christliche als auch die islamische (bin selber gegen radikale muslime).

derprediger  09.06.2011, 23:18
@Jnoub11

Ich habe ja extra darauf hingewiesen, dass der Islam für mich als Religion falsch und inakzeptabel ist. - Damit will ich niemand Anderen beleidigen.

Um zu erklären warum, würden wir den Rahmen hier bei GF sprengen, denke ich. - Jedenfalls wurde ich von einem Atheisten vor 20 Jahren zu einem überzeugten und aktiven Christen und habe mich seitdem mit meiner Religion intensiv auseinandergesetzt, selbstverständlich bis heute auch immer wieder kritisch. - Beim Vergleich mit dem Islam fielen mir deshalb auch Inhalte auf, die ich mit dem Wissen, oder der Erkenntnis eines Christen für widersprüchlich und falsch halte. - Das ist auch der Grund, dass ich mich in meiner Religion umso geborgener fühle. - Aber jeder Mensch muß nach seiner Erkenntnis handeln.