Darf mir die Lehrerin eine 7 geben, weil sie meine Schrift nicht lesen kann ?
Hallo, ich habe meine Physikarbeit zurückbekommen und meine Lehrerin gab mir eine 7 für die Arbeit. Als ich fragte, warum ich eine 7 habe ( Die es garnicht im Benotungssystem gibt ), sagte sie mir, dass sie es nicht lesen konnte und auch nichts korrigiert hat. Es sei für sie wie nicht abgegeben gewesen, obwohl meine Arbeit meiner Meinung nach eine 3 bis 4 gewesen wär. Jetzt meint die Lehrerin ( Auch die Konrektorin ), dass sie dafür sorgen könne, dass ich dieses Jahr hängenbleibe. Ich habe sie gefragt, ob ich die Arbeit 1:1 abtippen könne, was sie verneinte. Soll ich mich mit der Schulaufsichtsbehörde in Kontakt setzen ? MfG
-
59 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ne 7 ?????? lol sowas gibts garnicht es gibt nur 1-6 bzw A bis F wenn du damit zum Direx gehst und dich beschwerst weil sie sich über dich lustig macht muss sie es zurücknehmen ansonstne drohst du mit Presse und Awnalt sowas geht gegen die Würde eines Menschen
Kommentar von PienlepakotPienlepakot 19.06.2012ansonstne drohst du mit Presse und Awnalt sowas geht gegen die Würde eines Menschen
Wenn er das tut, gnade ihm Gott. Sind wir hier in den USA?
Kommentar von HoIaChicaHoIaChica 19.06.2012Nee, bei "Verklag mich doch". :D
Kommentar von kirschbaum4kirschbaum4 20.06.2012jaja des wär cool ich wär die erste die des anschauen würde:D
Kommentar von LollittLollitt 30.06.2012LOL
Kommentar von thekasim5 17.07.2012USA!?! das erste Grundgeseatz lautet "Die Würde jedes Menschen ist unantastbar" Er hat völlig recht. Rede mit dem Schulleiter. Ich sag dir, die Lehrerin muss von der Schule fliegen.
Kommentar von BubisBubis 20.06.2012Genau! Presse! Einen schönen großen Artikel in der oertlichen Zeitung ;)
Kommentar von ToniLatinovic78ToniLatinovic78 20.06.2012xDDDDD Im Amiland darf man sogar erfolgreich klagen, wenn man sich bei Mcdonalds fett gefressen hat und nach 10 Jahren das Ergebnis sieht ;)
Kommentar von KoenigMFKoenigMF 20.06.2012Das isses mir nicht wert.
Kommentar von mariposa0904mariposa0904 20.06.2012@woower29: Super Idee! Fand ich als Lehrerin immer richtig gut, wenn Eltern mit der Presse drohten! Leider blieb es dann jedes Mal bei der Drohung / Einschüchterung, obwohl ich sie stets ermutigt habe, dass wir gerne die Note des Kindes öffentlich ausdiskutieren können - so richtig mit Kopie des Corpus Delicti usw..
Was geht gegen eigentlich "Gegen die Würde des Menschen"? Die Zumutung einer absolut unleserlichen Handschrift (was ja wohl nicht nur die Lehrerin, sondern auch die Schulleitung so sieht) oder die "7", die für "nicht benotbar" steht?? Interessant, wie das ein Anwalt sehen würde!
Kommentar von zzzleepzzzleep 20.06.2012note 7 gibt es nicht, "nicht benotbar" wird ebenso wie betrugsversuch als nicht erbrachte leistung gewertet uns ist somit note 6.
übrigens: Sie möchte ich nicht als lehrerin haben, wenn ich ehrlich bin, der job des lehrers ist nicht, den schülern eins auszuwischen und nach ihren fehlern zu suchen, sondern sie in angemessener, pädagogisch wertvoller art & weise zu beschulen und zu bilden. lehrer sollten vorbilder sein, an denen sich schüler orientieren können, sie sollten sie für ihr leben bereitmachen und nicht auf ihrer stellung herumreiten und aus kleinigkeiten probleme machen!
Kommentar von Dekowolke 20.06.2012Also von einer "Fehlersuche" kann ja nicht die Rede sein, wenn die Lehrerin nicht mal die Schrift lesen kann und somit auch keine Fehler finden kann ;)
Und klar sollten Lehrer Vorbilder sein, aber das heißt ja nicht dass sie die Schüler mit Samthandschuhen anpacken müssen oder dergleichen. Und ne unsauber, nicht lesbare Schrift ist ja wohl keine Kleinigkeit oO
Kommentar von lustigersachselustigersachse 26.06.2012Hast völlig recht, aber ich möcht heut zu Tage auch keine Lehrerin sein. Die lieben Eltern haben es z.T. auch faustdick hinter den Ohren. Und, wie heisst es so schön: Der Apfel fällt nicht weit...... Leider. Sehr traurig, und wirklich schlimm kann das werden. Auch für einzelne Kinder, die dann mit wachsender Begeisterung gemobbt werden. Die Lehrerin der von mir beschriebenen Klasse ist so ein Vorbild, wie von Dir beschrieben. Wenn die Eltern aber nicht mit der Schule und untereinander wenigstens ein bisschen einig sind, dann wird sich in der Klasse nie etwas ändern. Mit der 7 ist allerdings ein Witz :-)))) Aber auch in diesem Fall, um das in Zukunft zu umgehen, sollte sich cromeFoxx mal paar Stunden "Schönschreiben" reinziehen.
Kommentar von Laptopfrage 20.06.2012bei mir gehts bis8 ...Gemeinschaftsschule schlewigholstein
-
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde das herabwürdigend und würde es mir auf keinen Fall gefallen lassen. Die 6 ist das schlechteste was es gibt. Leistung kaum erkennbar oder verweigert. Selbst wenn du, anstatt mitzuschreiben, das Aufgabenblatt gegessen und gar nichts abgegeben hättest, hätte sie dir "nur" eine 6 geben können.
Jetzt meint die Lehrerin ( Auch die Konrektorin ), dass sie dafür sorgen könne, dass ich dieses Jahr hängenbleibe.
Gegen solche Drohungen würde ich mich erst Recht zur Wehr setzen. Die Lehrerin hat so objektiv wie möglich zu bewerten und basta. Schüler aus persönlichen Gründen zu benachteiligen ist unterste Schublade. Das so was überhaupt noch unterrichtet, ist schon schlimm genug. Das solltest du dir nicht gefallen lassen.
Kommentar von KoenigMFKoenigMF 20.06.2012"gegessen" lol! :D
Kann mich ansonsten nur anschließen! Lehrer wollen dass du hängenbleibst? Nur weil sie machtgeil sind? Alter... Geh auf jeden Fall zur Schulaufsichtsbehörde oder wer denen auf den Kopf spucken kann! Das geht ja mal gar nicht!
Kommentar von TOBschluesselTOBschluessel 20.06.2012auf jeden Fall!! zieh das mal durch.. das machen viel zu wenige und die lehrer werden viel zu oft gedeckt.. auch darum ist unser schulsystem so im eimer.. das liegt nicht nur an der politik sondern das da viel zu viele inkompetente leute arbeiten..
Kommentar von Maro95Maro95 20.06.2012Mich würde ja mal interessieren, wie der Support darauf kommt, diese Frage könnte nicht ernstgemeint sein? Die ist plausibel und für einen Schüler völlig normal gestellt. Was soll er denn schreiben? "Ich suche heute ernsthaft euren Rat, da ich mich aufgrund einer, wie ich finde, regelwidrigen Bewertung durch eine mich unterrichtende Lehrkraft ungerecht behandelt fühle." oder was? Wenn das der "neue Kurs" sein soll, dann gute Nacht!
Kommentar von taigafeetaigafee 05.07.2012DH, maro!
Kommentar von PinaPana 12.07.2012Genau das habe ich mich auch gefragt!
Kommentar von 1401Lu1401Lu 06.07.2012Lange nicht mehr so gelacht. Ich bekomme das Bild nicht mehr aus meinem Kopf, wie ich gemütlich im Physikraum sitze, andere um mich herum angestrengt schreiben und ich Stück für Stück die Arbeit verspeise :D
Kommentar von Maro95Maro95 06.07.2012Ich wünsche guten Appetit ;-)
-
-
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo chromefoxx,
um es einfach auf den Punkt zu bringen:
Eine "7" existiert nicht in der Benotungsskala des deutschen Schulsystems.
Insofern ist es eine "6" - so wird deine Lehrerin deine Leistung in deine Endbenotung einfließen lassen.Dass sie dies nicht explizit unter die Arbeit schrieb, sowie die Tatsache, dass die "7" im Grunde nicht ernst gemeint ist, spricht schon dafür, dass sie sich sehr weit aus dem Fenster lehnt - und sich dabei (womöglich in ihrer Eigenschaft als Konrektorin) sehr sicher fühlt.
Machen kannst du nicht viel dagegen. Sicher ist es ein Formfehler, den du der Schulleitung unterbreiten könntest. Das Einzige, was dabei herumkäme, wäre jedoch, dass deine Physiklehrerin diesen "Formfehler" korrigiert und eine "ordnungsgemäße" 6 darunter setzt.
Dass sie nicht mit sich reden lässt, was die Lesbarkeit deiner Schrift betrifft, ist eine andere Sache. Hier kannst du Meinungen von anderen Lehrern einholen. Sprich: Konkret Lehrer deines Vertrauens ansprechen und sie fragen, ob sie deine Zeichen (Physik!) lesen können oder nicht. Wenn du die überwiegende Resonanz erhälst, dass deine Schrift lesbar sei, dann kannst du einen neuerlichen Versuch starten, an die Physiklehrerin (und gegebenenfalls Schulleiter/in) heranzutreten.
Lass dir diese Geschichte in jedem Fall eine Lehre sein und achte zukünftig auf Lesbarkeit.
Alles Gute wünscht dir
MiroirKommentar von zzzleepzzzleep 20.06.2012gute antwort, das sehe ich genauso!
Kommentar von Antwortsuchend8Antwortsuchend8 12.07.2012die besten antworten haben -wie immer- nicht die meisten dh....
schade
Kommentar von MiroirMiroir 16.07.2012Sehr nett von euch beiden, vielen Dank!
-
-
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
eine 7? Das ist doch bitte ein Scherz. Wenn sie es nicht lesen kann ist es ihr Problem sie muss zumndest versuchen sich durch deine sauklaue durchzuarbeiten. Ich hab selbst so ne Sauklaue und meine Lehrer haben auch ständig über meine Schrift gemeckert und mir einige Sachen auch anstreichen müssen, weil sie noch nicht mal erahnen konnten was das Wort zu bedeuten hatte. Aber die ganze Abreibt nicht zu korrigieren ist wohl lächerlich. Das ist ihre verdammte Pflicht, ob du nun ne scheiß Schrit hast oder nicht. Ne 7 brauchst du dir nicht bieten zu lassen, meld dich irgendwo und such dir Hilfe man müsste dagegen was tun können
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine 7 kann sie Dir natürlich nicht geben, aber eine 6. Hast sich das noch nicht bis zu Dir rumgesprochen, dass eine Arbeit leserlich geschrieben sein muss?
Kommentar von chromefoxxchromefoxx 19.06.2012Alle Lehrer haben sich noch nie über meine Schrift beschwert und ich habe keinen Grund gesehen, meine Schrift zu verbessern..
Kommentar von Sandefur 20.06.2012Ich würde versuchen, dich mal mit der Leherin hinzusetzen und dich mit ihr unterhalten. Schildere ihr deinen Standpunkt (Lehrer haben sich nie über Schrift beschwert, usw.) Versuche, dich mit ihr auf eine Lösung zu einigen, beispielsweise liest du ihr deine Antworten vor, usw. Auf jeden Fall darfst du nicht aufgeben und musst für dein Recht kämpfen.
Kommentar von PaulaBradyPaulaBrady 20.06.2012genug lehrer haben selbst eine sauklaue :P
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das geht definitiv nicht! Da wär es ja besser gewesen, eine leere Arbeit abzugeben (=6)! Es darf keine schlechtere Noten als 6 geben, auch z.B. bei einem Betrugsversuch. Das mit der Schulaufsichtsbehörde ist ne gute Idee, mach das mal. Zum einen sorgs du auf jeden Fall mal dafür, dass aus der 7 eine 6 wird, das dürfte auf jeden Fall machbar sein, und zum anderen lass die mal überprüfen, ob die Schrift denn auch wirklich so unleserlich war, dass diese überhaupt eine 6 rechtfertigt.
Kommentar von chromefoxxchromefoxx 19.06.2012Besonders, dass mir die Lehrerin nicht die Option gab, den Text abzutippen und es zu drucken, finde ich nicht fair..
Kommentar von KoenigMFKoenigMF 20.06.2012Das hätte ich auch nicht machen lassen. Könnte ja ein Versuch sein erkannte Fehler zu revidieren. Aber ich hätte zumindest versucht, die Schrift zu entziffern. Kann doch nicht sein, dass da kein einziges Wort lesbar ist! Schreibst du auf kyrillisch oder was?
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich würde dagegen nix machen.
später ists ne tolle geschichte: die lehrerin hat mir mal ne 7 gegeben.
finds hammer
Kommentar von CherryLadyyCherryLadyy 19.06.2012Für den Notendurchschnitt aber nicht gerade gut!!
Kommentar von TennoxTennox 19.06.2012später ists doch sowiso egal was man früher in welchem jahr was für ein durchschnitt man hatte
Kommentar von vivlottavivlotta 19.06.2012Nicht, wenn man deswegen sitzenbleibt.
Kommentar von SuboptimiererSuboptimierer 20.06.2012Doch, sitzenbleiben ist auch später irgendwann egal.
Kommentar von RunnawayRunnaway 19.06.2012Es ist aber nicht egal was für noten auf dem Zeugnis stehen besonders wenns dann ans bewerben geht.
Kommentar von TennoxTennox 19.06.2012eine 7!!!! das ist doch der hammer
Kommentar von cherryl123cherryl123 19.06.2012sitzten bleiben ist auch net so schlimm. Bin auch schon mal sitzten geblieben. Heute habe ich ein Abitur von 1,3
Kommentar von Kristall08Kristall08 19.06.2012Ja, man glaubt es kaum...
Kommentar von cherryl123cherryl123 19.06.2012@Kristall08
? meinst du mich damit?
Kommentar von TOBschluesselTOBschluessel 20.06.2012und ein jahr verpasst in dem du arbeiten könntest..
Kommentar von cherryl123cherryl123 20.06.2012kann sein. Aber wäre dem nicht so gewesen wäre mein leben ganz anders verlaufen, daher war es für mich von Vortei
Kommentar von SuboptimiererSuboptimierer 20.06.2012Junge Leute mit einem Abi von 1,3 gehen nicht arbeiten, sondern studieren gefälligst.
Kein Wunder, dass sich die Politiker wundern, wo die jungen Studierten bleiben und die Haupt- und Realschüler sich fragen, warum sie keine Ausbildungsstelle finden.
Im Studium ist ein verlorenes Jahr, egal wann es verloren wurde, nichts, worüber man sich Sorgen machen sollte!Kommentar von cherryl123cherryl123 20.06.2012ich geh doch studierden :(
Kommentar von SuboptimiererSuboptimierer 20.06.2012Ich bezog mich auf
und ein jahr verpasst in dem du arbeiten könntest..
Das Arbeiten überlass besser den anderen. Du wurdest für mehr geboren.
Kommentar von GartenphiloGartenphilo 19.06.2012Ich hatte auch mal ne 7!
Allerdings im positiven Sinn, denn es war das schweizerische Notensystem;)Kommentar von KoenigMFKoenigMF 20.06.2012Danke für diesen überaus hilfreichen Beitrag! :)
Kommentar von SchneekugeISchneekugeI 20.06.2012Er/Sie hatte auch mal eine 7, also ist es ein Ereignis zu feiern xD Kommt ja nicht alle Tage vor.
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Lehrerin scheint einen gewöhnungsbedürftigen Humor zu haben. Natürlich ist die Benotung und die Bedeutung der Noten 1 bis 6 eindeutig durch die Schulgesetzgebung festgelegt und für die Lehrerin verbindlich. Eine "hingesaute" Arbeit kann aber auch zu einem Notenabzug im Rahmen der Verhältnismäßigkeit führen. Doch genauso wenig, wie ein Fußballschiedsrichter einen Elfmeter geben kann, wenn die Regelwidrigkeit außerhalb des Strafraums erfolgte, kann die Lehrerin eigene Noten erfinden.
Wenn die Lehrerin jedoch auf Widerspruch damit droht, einen Schüler "abzuschießen", was ich für noch schwerwiegender halte, als die rechtswidrige und daher ungültige 7, dann begeht sie eine Rechtsbeugung und das kann beamtenrechtliche Konsequenzen haben, die von einer Abmahnung mit Eintrag in die Personalakte (mildeste Form) bis hin zur Entfernung aus dem Dienst mit Verlust aller Versorgungsansprüche (schärfste Form) durch den Dienstherrn reichen kann.
Jeder Schüler hat einen verbindlichen Rechtsanspruch auf optimale Förderung seiner Begabungen, was natürlich die Pflicht einschließt, daran durch Fleiß und Sorgfalt ("Schrift") nach Kräften mitzuarbeiten.
Kommentar von KoenigMFKoenigMF 20.06.2012Hat der Schiri bei Deutschland - Holland 1974 auch gemacht... :D
Kommentar von KHLangeKHLange 20.06.2012Ich meinte nicht irgendwie an der Strafraumgrenze, sondern einfach so aus Willkür. Ich habe im Übrigen das Spiel in bester Erinnerung, es war in einer verrauchten Kneipe an der Côte d'Azur, Bombenstimmung, die Holländer im Lokal waren Pfundskerle; hat viel Spaß gemacht.
Kommentar von TOBschluesselTOBschluessel 20.06.2012das ist doch mal ne aussagekräftige antwort.. DH!
Kommentar von chromefoxxchromefoxx 23.06.2012Wir hatten ein Gespräch mit der Lehrerin und dem Schulleiter. Der Schulleiter meinte, dass wenn sie es nicht lesen könne, aber 1 Schuljahr lang meine Arbeiten korrigiert, sie die schuldige Person ist. Jetzt wird meine Arbeit nochmal neubewertet und anschließend von 3 Kollegen durchgelesen + bewertet.
Kommentar von KHLangeKHLange 25.06.2012Ich habe Ihr Anliegen laut und deutlich unterstützt, aber die Formulierung : "sie die schuldige Person ist" gefällt mir ganz und gar nicht, die Lehrerin hat Murks gebaut, sie ist damit aber nicht schuldig geworden, wohl aber mit der Drohung, dass Sie kein Bein mehr auf Boden bekommen, wenn's dann ernst gemeint war. Dass jetzt drei unabhängige Kollegen Ihre Arbeit nochmal bewerten sollen, ist rechtlich zumindest in einer Grauzone. Der Schulleiter kann das eigentlich nur auf Weisung der Schulaufsicht anordnen; ich galube, die hat er stillschweigend vorausgesetzt, um den "Ball flach zu halten" (ein geflügeltes Wort meines ehemaligen sportlichen Ex-Schulleiters). Sich an die Schulleitung zu wenden, war ok, es wäre aber klüger gewesen erst einmal Klassenleiter und Verbindungslehrer zwischenzuschalten.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
lol spinnt die??? Ja beschwere dich in jedem fall...
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sollte das dein ernst sein, was ich nicht glaube, dann mach ne dienstaufsichtsbeschwerde!!
Kommentar von chromefoxxchromefoxx 19.06.2012Es ist mein Ernst !
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du das schriftlich hast, würde ich mich tatsächlich an eine offizielle Stelle wenden. Bin zwar schon länger aus der Schule, aber von einer Sieben hab ich auch noch nichts gehört. Sprich die Lehrerin dann mal mit deinen Plänen darauf an, vielleicht möchte sie ja damit berühmt werden ;-)
Kommentar von chromefoxxchromefoxx 23.06.2012Wir hatten ein Gespräch mit der Lehrerin und dem Schulleiter. Der Schulleiter meinte, dass wenn sie es nicht lesen könne, aber 1 Schuljahr lang meine Arbeiten korrigiert, sie die schuldige Person ist. Jetzt wird meine Arbeit nochmal neubewertet und anschließend von 3 Kollegen durchgelesen + bewertet.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sie kann dir auch eine 18 geben, beides ist ohne Bedeutung. Die 7 heisst nichts anderes als: schlechter als schlecht. Nur kann sie das schlechtere nicht bewerten. Bedenke bitte, das die Meinung des bewerteten und des bewerters oft weit auseinandergehen. Geb dir bei der nächsten Arbeit einfach mehr Mühe und schon klappt es wieder. Mit Zwang oder Drohungen oder Beschwerden errreichst du genau das Gegenteil von dem, was du erreichen willst.
Übrigends: Ich habe noch nie gehört, das jemand wegen einer einzigen 6 (Spass 7) hängengeblieben ist.
Kommentar von SeeteufelSeeteufel 19.06.2012Noch etwas: Hast du die 7 evtl. auch mit einer 1 verwechselt? Handschriftlich gelesen, sehen sie oft sehr ähnlich aus.
Kommentar von KoenigMFKoenigMF 20.06.2012Das wäre ja wohl mehr als Ironie! :D Aber gute Idee!
Kommentar von FriedFertig1FriedFertig1 20.06.2012Endlich mal jemand der die Ironie des Fragestellers versteht. Der Beitrag ist ja mit einem Augenzwinkern zu sehen. Hoffe ich jedenfalls.:-)
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, auf jeden Fall, das kann auf diese Art und Weise KEINESWEGS durchgehen!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eigentlich kann ein lehrer nur das bewerten was er auch lesen kann was er nicht lesen kann ist falsch so sind die rechtsvorgaben.
Aber meine Lehrer Tolerieren meine Sauklaue, da sie wissen das sich in meinem "Buchstabensalat" sinnvolle inhalte verbergen aber in solche sachen bist du immer auf die Gnade der Lehrer abgewiesen.
Also ein lehrer darf das machen muss aber nicht meine machen es nicht.
Achja und das mit der 7 ist die albernheit und dummheit mancher lehrer es wird als 6 inder regen gewertet.
Falls du ganz sicher ghen willst kannst du den text einen anderen lehrer zeigen falls er es lesen kann sollte der andere lehrer nochmal über seine entscheidung nachdenken.
Oft können auch Eltern helfen denn wenn die eltern kommen verlieren die meisten lehrer gaaanz schnell ihren mut und ruder zurück.
Falls deine versetzung gefärdet ist kannst du auch natürlich zum schulamt usw.
Ich hoffe ich konnt dir helfen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine 7? Kann es sein, dass du auf nem Gymnasium bist und 7 Notenpunkte für die Arbeit gekriegt hast? Das würde dann einer 4+ entsprechen.
Kommentar von chromefoxxchromefoxx 19.06.2012Ne, eine 7..
Kommentar von TennoxTennox 19.06.2012würde eine 3- entsprechen, beim 15 punkte system
Kommentar von daCypherdaCypher 19.06.2012oh, dann bin ich um eins verrutscht.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich würde sie darauf hinweisen, dass du mit einer Sieben nur einverstanden bist wenn diese dann auch im Zeignis steht. Wäre klasse, das läßt sich super vermarkten
Kommentar von RunnawayRunnaway 19.06.2012Oder sie die NOte aufteilt in eine 6 und eine 1 ^^
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine 7 gibt es natürlich nicht. Üb doch zuhause ein bisschen schönschreiben damit sowas nicht nochmal vorkomm.
Kommentar von LuardyaLuardya 19.06.2012Das weisst du natürlich, weil du schon in allen Schulen auf der Welt warst (:
Kommentar von RunnawayRunnaway 19.06.2012??? Wiso machst du mich denn jetzt an es handelt sich doch hier eindeutig um eine deutsche schule und wie bereits mehrfach gesagt gibt es diese Note im deutschen Benotungssystem nicht!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du kannst natürlich eineDienstaufsichtsbeschwerde schreiben. Aber die bringt dich auch nicht weiter, wenn sie beim Amt niemand lesen kann^^
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
abgesehen vom ernst deiner lage, finde ich die note 7 wirklich cool :D sorry, aber die idee ist einfach klasse :)
sie wollte dir damit verdeutlichen, dass sie nix korrigieren konnte, weil sie nix entziffern konnte. das wäre eine 6 nach dem allg. benotungssystem. dann kann der lehrer auch einen formpunkt verteilen bzw. abziehen.. sie wollte dir mit der note 7 klar machen, dass sie das niveau deiner arbeit nicht einmal mehr mit einer 6 bewerten kann :( das spricht eigentlich auch bände.
verhandle sachlich und ruhig mit ihr, ob du den stoff der arbeit als kurzvortrag oder als lk an der tafel absolvieren darfst.. biete ihr freiwillige zusatzaufgaben an, die du übernehmen möchtest.
sollte das problem mit deiner schrift zb. an einer lrs liegen, gibt es auch noch einige möglichkeiten, die du ausschöpfen könntest.
ich drück dir die daumen :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
xD ich glaub die wolte dich veraschen :D Note 7? sowas hab ich noch nie gehört und in deutschland erst recht nett red nochma mit ihr darüber ob des nen witz seinn soll
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Suche die/ den Konrektor(in) auf und schildere das Problem. Ansonsten schreibe mal einen netten Brief an das Schulministerium.
( http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/Fragen_Antworten/FAQ/FAQ_APO/FA...)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
dann gewöhn es dir an ordentlich zu schreiben
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Soll das ein Scherz sein,wo gibt es denn eine 7? Ich würde eine dritte Person einschalten,die sich deine Arbeit anschaut.Wenn sie allerdings komplett unleserlich ist,kann sie auch nicht bewertet werden ;( Achte doch in Zukunft darauf,daß dies nicht noch einmal vorkommt und wenn du die Arbeit zukünftig in Druckschrift schreibst. Aber sag mal eine einzige Arbeit kann doch nicht ausschlaggebend für ein ganzes Schuljahr sein? Wenn du das Gefühl hast deine Lehrerin bewertet dich prinzipiell schlecht,um dir zu schaden,würde ich Beschwerde gegen sie einreichen und eine Überprüfung durch eine andere Physiklehrkraft fordern!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denke wenn man wirklich gar nichts lesen kann, hast du keine große Chancen bei der Schulaufsichtsbehörde.
Kommentar von chromefoxxchromefoxx 19.06.2012Die anderen Lehrer können es aber lesen.
Kommentar von TenpixTenpix 19.06.2012Dann würde ich mit einem Lehrer deines Vertrauens reden, es ist warscheinlich einfach, wenn man einen Lehrer an seiner Seite hat.
Kommentar von vivlottavivlotta 19.06.2012Vielleicht hast du unordentlicher geschrieben als sonst.
Kommentar von BadBoy4everBadBoy4ever 19.06.2012Dann gehe mal zum Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer und bitte die um Vermittlung.
-
Antwort von HaraldRaible80 19.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde deine Lehrerin fragen welche note Sie in Mathe hatte und ob Sie Ihr studium im RUssischen Lotto gewonnen hat
lg Harald Joachim Raible
-
Antwort von pahuist1 19.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
7 gibt es garnicht also ist es unmöglich das sie dir ne 7 gibt :D oder sie mag dich nicht
-
Antwort von Damla2001 19.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
7?!?! Was ist das denn wie kann sie dir eine 7 geben du musst zum Direktor gehen und es sagen das is glaub ich verboten O-O
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bring die verrückte vor das Gericht!! Sicher gibt es ein Gesetz, dass man nur Noten von einser bis sechser ( bei uns in Österreich nur einser bis fünfer ), geben DARF! Eine sieben gibt es NIRGENDWO auf dieser Welt! DIE denkt einfach nur, dass SIE bestimmen kann und SO ETWAS ist keine Lehrerin, wenn man die Noten nicht beachtet und den Regeln nicht folgt. Also, zeig sie an, geh' mit der Shularbeit zur Polizei und zeig' dieses Miststück an! Grüße, Fiona
-
Antwort von JensSowieso 18.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Na dann wirst du wohl Arzt. Also wenn ich jetzt eine total unleserliche Antwort hier hinschreibe wird auch keiner den Daumen hoch machen. Aber ich denke dass das nicht erlaubt sein kann.
-
Antwort von dennis1290 18.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ganz ehrlich ich habe auch nicht die sauberste schrift nur damit würde ich zum direktor gehen und sie verpfeifen meine lehrer machen nur scherze mit der 7 aber sie wollen uns auch keine 6 rein drücken dazu sind wir zu gut
Liebe/r chromefoxx,
Deine Frage vermittelt den Eindruck, dass sie nicht ganz ernst gemeint ist oder sie eventuell aus Langeweile gestellt wurde. Hier geht es allerdings um ernsthafte Ratsuche und das Finden guten Rats.
Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben.
Herzliche Grüsse
Klaus vom gutefrage.net-Support