Lehrer zur besseren Note überreden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest z. B. als Argument anführen, dass die bessere Note als Motivation dienen könnte, sich im nächsten Jahr noch mehr anzustrengen und noch besser zu werden.

„Eine bessere Note macht den Schüler optimistisch und gibt ihm das Gefühl das Fach zu beherrschen. Man wird sich mehr beteiligen, weil man nicht so sehr daran zweifelt aufzuzeigen, ob die Antwort richtig ist. Wenn man eine schlechte Note hat zweifelt man mehr daran. Eine schlechtere Note zieht auch den Schüler runter, weil er sich schnell mit anderen vergleicht und sich als dümmer ansieht.“

MannKeinBart  06.06.2023, 19:28

Danke dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!