Mathe bessere Note mit Argumenten?

2 Antworten

Mit einer 3- stehst du ja eigentlich zwischen 3 und 4, und die Lehrerin hat dir die bessere Note gegeben. Ich denke, der Abstand zu einer 2 ist da zu groß, als dass da noch was ginge. Und ob es nun eine 3- wird oder eine 3 ohne Minus, macht auch keinen großen Unterschied, oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
Mündlich hat sie mir eine 3- gegeben obwohl ich mich im Unterricht weit mehr als 6/7 mal melde.

Eine mündliche Note (in der Schule) soll die Komponenten Quantität und Quallität bewerten. Der Zeitanteil einer Stunde den man sich meldet deckt zudem nur einen kleinen Teil der Quantität ab. Sie könnten also soger mit maximaler Quantität eine "4+" in müdnlichen bekommen, wenn Sie in Qualität eine "6" haben".

Meine wären halt das ich immer mitarbeite. Immer meine Hausaufgaben habe und ein ordentliches Helft führe. Das sagt gefühlt aber jeder. Hat jemand vielleicht noch ein paar Ideen was ich sagen könnte , weil ich habe wirklich keine 3- mündlich verdient.

Wie wäre es mit Folgenden, was Sie in Ihrer Sprachweise/mit Ihren aktiven Wortschatz/wie Sie es sagen würden/... verfassen:

"[Die Qualität meiner Beiträge zum Unterricht bringen den Unterricht aktiv weiter, sind Fachlich korret, doch leicht/gut verständlich, und geben neue Denkansätze in Form einer Erweiterungen der bisher gelernten Methodik/Verständnis in den Themenbereichen, welche wir behandelt haben. Dazu ist die Quantiät nicht zu verachten auch nicht zu verachten, mit u.A. häufigen Melden.]"

"[Die passive Mitarbeit ist sauber, fachlich korrekt und durchgäng Vorhanden: Meine Mitschriften sind ordendlich, sauber und fachlich korrekt. Meine Präsens und meine Handlungen in Unterricht führen zu keiner Beeintrechtigung/Störung des Unterrichts. Ich bin stehts hilfbereit gegenüber Personen die bei Problemen die sie Mathematik haben.]" ( Freunde könnten helfen als Beispiele für Personen denen Sie aktiv weitergeholfen haben (ob gelogen oder nicht) ;) )

(wenn vorhanden:) "[Zudem wurden Sonderarbeiten von mir geleisten, wie den einen Vortrag/die Extraarbeit/die PPP/die Folien/...]"

Das deckt eigentlich so ziemlich alles ab, was bewertet wird.
(Sie sollten es nicht zu sehr übertreiben."

Ende

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.^^
Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. :3
Viel Glück mit Ihrer Note. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung