Lehrer werden?

Edit: Was habt ihr für Tipps für mich bereit um Lehrer zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ungeeignet 68%
Geeignet 32%

9 Antworten

In deinem Alter solltest du in der Lage sein, dir diese Informationen selbst rauszusuchen. Um Sportlehrer zu werden, musst du ein Sportstudium absolvieren, in dessen Vorfeld eine Eignungsprüfung stattfindet. In deinem Alter bezweifle ich, dass du ein Sportstudium schaffst.

Biologie und Geschichte kannst du auch auf Lehramt studieren. Eine der Voraussetzungen für Geschichte sind zwei moderne Fremdsprachen und Latein. Kann jedoch sein, dass das mittlerweile aufgeweicht wurde.

Das Lehramtsstudium dauert ca. 5 Jahre. Dazu kommt das Referendariat mit 1,5 Jahren Dauer. Du wärest also, wenn du alle Voraussetzungen (auch Abitur) erfüllst, erst mit 44 Jahren fertig.

Geeignet

Um Lehrer zu werden, benötigst du in der Regel ein Lehramtsstudium. Informiere dich bei Universitäten über die spezifischen Anforderungen und Studiengänge für die Fächer Bio, Sport und Geschichte. Du könntest auch ein Beratungsgespräch mit einem Studienberater in Erwägung ziehen, um weitere Schritte zu besprechen. Ob du geeignet bist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie etwa deiner pädagogischen Eignung und dem Interesse an der Arbeit mit Schülern. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

ungeeignet

Bei deiner naiven Fragestellung wohl eher ungeeignet- woher sollen wir das denn wissen mit den vorhandenen Informationen? Und was du dafür tun musst dürfte doch wohl auch relativ klar sein, vorrangig ein Lehramtsstudium absolvieren, bzw. wenn du über relevante Studienabschlüsse verfügst die Möglichkeiten des Quereinstiegs in deinem Bundesland prüfen.

ungeeignet

Wenn überhaupt, dann wohl am ehesten Berufsschullehrer. Du hast allerdings das Problem deines Alters. Wenn Du mit dem Studium fertig bist, wärest Du deutlich über 40 und es ist dann fraglich, ob Du noch verbeamtet werden könntest.

ungeeignet

Jemand der auf der Arbeit mastubiert sollte sich von Schulen fernhalten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

GummiGurken  18.12.2023, 08:17

Woher weißt du das

Dieter638110
Fragesteller

Ist ja nicht so das Schüler such masturbieren…