Wo kann man hier als arabische Lehrer arbeiten?

3 Antworten

Nun, er kann sich doch gerne an Schulen im arabischen Bereich bewerben. Dort wird man sich freuen, wenn Fachkräfte beim Neuaufbau mithelfen wollen.

Hier in Europa hat kaum einer / keiner ein Interesse >arabisch< zu lernen, und die Handvoll Leute die zum Islam konvertieren und dabeibleiben und dann UNBEDINGT arabisch lernen wollen, würden ihm nicht mal den Zucker im Kaffee finanzieren oder das Salz in der Suppe einbringen.

An Volkshochschulen oder Abendschulen nachfragen. Genau weiß ich den Weg nicht, aber zumindest kann der Schulleiter weiterhelfen.

Und natürlich das Schulamt der Bundesländer.

Das wird wahrscheinlich mit der mangelnden Nachfrage zu tun haben. Arabisch wir nun mal nicht an deutschen Schulen gelehrt, genauso wenig wie in Syrien deutsch auf dem Stundenplan steht.  Eventuell mal bei der VHS Nachfragen ob Bedarf da ist.