Lehrer sagt mir ich darf nicht die Arbeit nachschreiben und am Tag als ich wieder da war musste ich nachschreiben, also ohne es zu wissen. Darf er das?

Mache Oberstufe 11. Klasse im Saarland

5 Antworten

Du solltest immer vorbereitet sein. Hättest du es dir nicht denken können?

DanielD30
Fragesteller

Nein, da mir gesagt wurde ich darf nicht nachschreiben und ich eine 6 bekomme.

Britney1103  23.06.2022, 05:43
@DanielD30

Du solltest jeden Stoff, immer parat haben.

Das ist schon eine gute Vorbereitung aufs Studium...

Verpasste Arbeiten können ohne weitere Ankündigungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeschrieben werden.

DanielD30
Fragesteller

Obwohl die Lehrerin gesagt hat, dass ich eine 6 bekommen habe?

Statt dass du froh bist, dass du keine 6 bekommst. Vorbereitet hättest du ja schon zum Originaltermin und zum verpassten Nachschreibetermin sein müssen. Wieviel Vorbereitungszeit brauchst du in der 11. Klasse noch?

AstridDerPu

DanielD30
Fragesteller

Ja ich weiß. Aber ich will doch jetzt einfach nur wissen ob man das darf

Sei doch froh! Schlechter als ne 6 kann es ja nicht werden. Selbst wenn du eine 5 schreibst, ist das schon besser.

DanielD30
Fragesteller

Wurde eine 6

Sini13  22.06.2022, 12:15
@DanielD30

Haste trotzdem nichts dran verloren, außer ein paar Nerven. Ist natürlich blöd, aber die 6 wäre es anders auch geworden.

Sei doch froh über diese Chance! Gerade weil du den Nachschreibe-Termin verschwitzt hast! Besser als ne 6 wird's ja bestimmt.

DanielD30
Fragesteller

War eine 6

spanferkel14  22.06.2022, 12:52
@DanielD30

Tja, dann hast du deine Chance halt verkackt. Aber jedenfalls hast du sie gehabt. Der Lehrer hätte sie dir ja gar nicht zu geben brauchen, wenn du zum Nachschreibtermin nicht erschienen bist. Das war immerhin sehr großzügig.

Und schlechter ist dein Ergebnis ja nicht geworden.