Lehrer lässt uns nicht aufs Klo?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Darf sie nicht 92%
Sie darf das 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey nelefant55,

lehrer haben über die gesamte klassenfahrt die Aufsicht über euch. das ist bei vllt 3 Lehrkräfte und mindestens 25 Schüler in der Klasse echt schwer. besonders Nachts ist es nicht erlaubt sich in den Fluren aufzuhalten weil man sonst die anderen Aufweckt daher kann ich die Lehrerin verstehen. andererseits darf sie dir das nicht grundsätzlich verbieten. hatte sie gleich beim ersten mal gesagt "gut aber schnell" wärt ihr nicht mehrmals gingegangen. und das zweite "ihr" ich vermute du warst nicht allein unterwegs und ich kann dich verstehen das man angst hat wenn man nicht zuhause aufs klo geht aber das sorgt für unruhe einfach und da kommt wieder die lehrerin, die nicht will das andere gestört werden.

meine lehrerin damals meinte lieb zu uns das wenn wir auf klo gehen in der nacht mit einer lehrkraft gehen anstatt mit einen Zimmernachbar. ( klingt kindisch aber sie war sehr nett und eher wie ne schwester xD)

21bluedragons  27.09.2019, 19:57

danke für für den danke button

Sie darf das

Ja, darf sie. Und ihr solltet Respekt vor Erwachsenen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
verreisterNutzer  27.09.2019, 20:25

Aber sie kann uns doch nicht einfach verbieten aufs klo zu gehen?

Darf sie nicht

Die Organisation eines Klassenlagers ist nicht einfach. Bestimmt hat euer Klassenlehrer die ehemalige Lehrerin um Mithilfe gebeten und so darf sie euch auch Befehle erteilen.

Euch den Toilettengang verbieten finde ich aber völlig daneben. Was hat sie sich dabei wohl gedacht?

Darf sie nicht

deine Lehrerin (die Rentnerin oder?) hat einen ziemlichen Knall und ich befürchte auch dass sie als ehemalige Lehrerin euch keine Befehle geben darf (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

wende dich bitte an deinen anderen Lehrer damit er das klarstellen kann

außerdem ist es meines Wissens verboten euch den toilettengang zu verbieten (Grundrecht/Menschenrecht oder sowas war da)

Artus01  27.09.2019, 20:17
außerdem ist es meines Wissens verboten euch den toilettengang zu verbieten

Das könnte in diesem Fall zutreffen, aber nur eben in einer solchen Konstellation.