Darf ein Lehrer mir verbieten aufs Klo zu gehen?
Wenn nein welche Begründung sollte ich dann sagen?
Darf ein Lehrer mir verbieten aufs Klo zu gehen?
Wenn nein welche Begründung sollte ich dann sagen?
Das Thema kam hier schon zu oft zur Sprache. Du bist selbst dafür verantwortlich, wie blöd du dich im Unterricht anstehst und dann ein NEIN vom Lehrer bekommst.
Jetzt mal ehrlich liebe Lehrer: Fühlt ihr euch so sehr von den Blasen eurer Schüler bedroht, dass ihr gleich von Respektlosigkeit sprechen müsst, wenn mal ein Schüler auf die Toilette möchte? Ich meine, wer keine Probleme hat, der macht sich welche. Bei uns in er Schule wurde das nie zu so einem großen Thema gemacht. Wenn´s nicht grade 5 min vor Ende der Stunde war,wurden die Schüler halt gelassen. Und in er Oberstufe musst dafür auch niemand mehr fragen. Einfach aufstehn und leise raus gehen. Fertig. Wer das stänig ausnutzt für privaten Kram , wird spätesten bei der nächsten Arbeit merken, dass ihm Stoff fehlt wg. mangelnder Konzentration etc.
Theoretisch darf er das. Wenn er das macht, hat das meist einen guten Grund ;-). Normalerweise kündigt es sich ja langsam an, wenn man auf Klo muss, da kann man auch mal ein paar Minuten warten. Falls es doch dringender wird, solltest du ihm dein Problem vielleicht dringlicher schildern ;-)
ich bin lehrerin und ich sage dir nur eins: die pausen sind da um auf toilette zu gehen. ich kann es dir sehr wohl verbieten wenn du andauernd aufs klo gehst wärend des unterrichtes. wenn dir aber schlecht ist dann darf ich dir das nicht verbieten. ansonsten kannst du schon 45 min aushalten ohne pipi zu machen ;-)
vor allem wäre es gut, wenn dann wirklich auf Klo gegangen würde. Aber meistens wird doch eh nur ne SMS geschrieben :-)
eben da liegt das problem. und nicht nur das, werden auch andere sachen gemacht: gerauchtrumgegammelt usw. soll ich das noch fördern?
ja schön, wenn sie lehrerin sind, aber ganz erlich wir aben 2 doppelstunden durchgehend und unsere lehrer wollen uns das auch verbieten und mit ihrem agument wenn dem schüler schelcht is echt lächerlich!
Eigentlich sind die Pausen ausreichend um sich zu entleeren.
richtig!
Wenn man die überhaupt braucht... solange man nicht 'nen Riesenbotich Apfelsaft getrunken hat, hält eine gesunde Blase auch mal die 5 - 6 Stunden des Unterrichts aus.
Nein darf er nicht.Wenn er es macht steh einfach auf es sei denn es sind noch 5 min bis zur Pause aber selbst dann darf er es nicht verbieten
nein...
doch guck doch mal ins BGB
schon dumm wemm man KEINE BGB's kennt ;)
Mach einfach in die Hose - dann kriegt der Typ richtig Ärger.
auch nicht unbedingt wahr. ab einem gewissen alter können sich die schüler selber kontrollieren also sollten sie wissen dass die pausen extra dazu da sind dass man unter umständen auf toilette geht. es sei denn es ist ein notfall und einem schüler wird es schlecht.
jein naja wenn du kannst dringend musst sollte er dirs schon erlauben. Aber wenns du noch halten kannst... dann MUSST du ja jetzt nicht sofort...
nein das were nach strafgesetzbuch nötigung und vorsetzliche körperverletzung
wo hast du denn diesen stuss her???
steht so im gesetzbuch bei mir in der schule war ein vorfall ein schüler musste sich einmachen weil er nicht auf toilette durfte was war das resultat der lehrer wurde susbendiert und bekam ne anzeige wegen nötigung und körperverletzung man wir haben nicht um sonst gesetze
Versuchter Mord! ;)
das ich nicht lache. stammtischparolen vom hohen kaliber nicht wahr? wenn mir ein schüler andauernd den unterricht mit solchen vorwänden stört darf ich ihm sehr wohl verbieten auf toilette zu gehen. ich darf es nicht wenn es dem schüler schlecht geht, ansonsten die 45 min hält jeder gesunde verstand aus.
ist mir egal wenn es zu spät ist und es passiert was werdet ihr haften schluss aus ende lies endlich ma das BGB
und ihr lernt UNS zu respektieren! 5 min reichen aus um auf toilette zu gehen, es sei denn einer hat durchfall oder sonstwas.
regel nummer eins ich respektiere nur menschen die mich respektieren ich bin quer durch deutschland wegen mein beruf gereist deswegen hab ich mir das so angeeignet were ziemlich blöd wenn ich ein mensch respektiere der mich nicht respektiert, das beruht auf gegenseitigkeit und regel nummer 2 wenn die jüngere generation so schlimm ist dann liegt das daran weil die ältere generation zu dämlich ist die jüngere zu erziehen also viel spaß weiter hin meine schule is auch schon lange her
dito, das sollte man eigentlich schon ab dem 6. Lebensjahr können.
ach und außerdem is das nicht vom hohen kaliber ich wahr live dabei als der lehrer susbentiert wurde wenn du willst kann ich dir sehr gerne namen nennen also und ich kenn mich schon ein bisschen aus mit gesetzen auch lehrer sind gesetzes gebunden
also dürfen schüler meinen unterricht stören. soso. glaube dir trortzdem kein wort. dein mitschüler war selber schuld dass er wärend der pause nicht auf toilette war, die zeit hatte er! was er getan hat ist mehr als respektlos, aber was will man heutzutage mehr??? soweit kommt es noch dass wir von kindern respekt lernen müssen? pausen sind zum pinkeln da und zum essen, also haltet euch daran.es sei denn es ist ein wirklicher notfall!
und namen kann man auch erfinden ;-)
ich brauch mich nicht mehr daran halten weil ich das schon lange hinter mir habe, und außerdem hatte der schüler eine blasenschwäche das der lehrer dass nicht wusste spielte keine rolle klar darf der lehrer es verbieten ok das stimmt aber wenn was passiert dann hat man sich strafbar gemacht und das kapierst du wohl leider nicht, ich hab hier kein mist erfunden ich hab es nämlich nicht nötig und nochmals ich bin schon lange raus aus der schule
ach und außer dem bei vielen kindern ist dieser waldeffekt zu spüren wenn man ihn respektiertr respektiert einen das kind noch mehr, man muss es ja schließlich vormachen damit es das nachmacht nennt man lernen, wenn man von vorherein einen schüler nicht respektiert dann findet der schüler denjenigen lehrer schei..e, glaub mir auch ich habe meine erfahrung bloß weil ich wohl ein bissl jünger bin als du bin ich nicht dümmer
auch ich habe meine lehrer respektiert auch in der berufsschule weil sie auch das wichtigste gut ist für die zukunft is ja klar, aber manche lehrer verfehlen ihre aufgabe
WIR lehrer respektieren die schüler, wir bringen ihnen das lesen und schreiben bei und was noch alles! soll ich mir von irgendeinen den unterricht stören lassen nur weil er aus langeweile aufs klo "muss". na toll, nach dem ganzen gelaber kommst du mir jetzt mit blasenschwäche ne? wers glaubt wird seelig.ich selber habe chronische blasen- und nierenbeckenentzündung, hiermit auch chronische blasenschwäche und ich gehe wärend der PAUSEN auf toilette. in 45 minuten füllt sich meine blase nicht so an als müsste ich nach 10 minuten die wand vollpinkeln. einen bären kannst du jemand anderem aufbinden nicht mir!!!
AUSSERDEM!!! gab es selbst bei uns solche störenfriede und deren eltern wurden aufgefordert eine sogenannte blasenschwäche des kindes vorzuweisen was sie meistens NICHT konnten. somit haben die schüler dann ärger bekommen. ich kann auch unterscheiden wann es einem kind schlecht geht und wann nicht. und wenn wirklich was im gange ist dann bitte ich einen anderen schüler den betroffenen zu begleiten. ALLEINE darf zumindest laut unserer schulordnung keiner raus wärend des unterrichts!
also nochmals: behalte deine stammtischparolen für dich.
du mit deinen stammtischparolen lass dir ma was anderes einfallen ey ich will dir klar machen wenn was passiert dann bist du dran da schützen dich keine beknackten schulordnungen oder steht eine schulordnung etwa über den gesetz
Vergiss nicht, dass ihr euch auch mit den privaten Problemen der Schüler auseinandersetzen müsst und euch trotz des schlechten Rufs in der Gesellschaft den A++++ für eure Schüler aufreist (der größte Teil der Lehrer macht das jedenfalls) und als Dank kommt dann sowas raus. Traurig! Wenn man sich andere Kulturen anschaut sieht man ein ganz anderes Lehrerbild (siehe China)
eben das meinte ich wegen der verfehlung ihrer aufgaben manche lehrer ziehn nur ihren stoff durch und das wars keine spur von erziehungsbewusstsein, wie gesagt manche nicht alle
Meine Zeit als Schülerin ist noch nicht lange her und ich muss sagen, dass die wenigsten meiner Lehrer wirkliche A.löcher waren, im Gegenteil. Ich denke nur, dass viele junge Lehrer sehr motiviert in ihren Beruf gestartet sind und herb enttäuscht wurden. Durch mangelnde Anerkennung ihrer Leistungen, insbesondere durch die Eltern, den mangelnden Respekt der Schüler etc. etc. Irgendwann hört man dann mit seinem Idealismus auf und den Lehrern ist alles schei*egal. Das wäre meiner Meinung nach in vielen Fällen vermeidbar, wenn die Schüler mehr Anstand und Respekt vor ihren Lehrern hätten, denn letztendlich sind sie dem Lehrer nicht gleichberechtigt und das ist auch gut so. Das bereitet sie nur später auf ihren Beruf vor.
wer sagt das du das alles auch nicht gerade erfunden hast naja mir ist es egal glaub was du denkst wir leben ja inner verfassung und gibts glaubensfreiheit, und nochmals wenn was passiert haftet der lehrer frag den gesetzgeber frag den anwalten oder den staatsanwalten und das is fackt kannste nachLESEN anscheinend unterrichtest du nicht gemeinschaftskunde naja. Und noch ma aber das geht wohl in dein dickschädel nicht rein ich hab es nicht nötig was zu erfinden
ähm, ich habe jetzt nichts erfunden. Ich habe meine ganz persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen geschildert.
Was ist denn das für eine Nazi-Einstellung: In meinem Klassenraum hab ich das sagen!!! Du tust mir echt leid, aber noch mehr Deine Schüler. Es ist urologisch gesehen der absolute Supergau jemandem das Pinkeln zu verbieten, außer Du möchtest gern chronische Blasen und Nierenschäden provozieren... Unglaubliche Einstellung - und so jemand darf unsere Kinder unterrichten, grausam!
manche lehrer regen mich auf.! ich bin 14 & meine sportlehrerin hat mir nen eintrag gegeben weil ich ihr meine meinung gesagt habe und ich musste noch 1 std nachsitzen! ich finde das unfair ! das lehrer alles sagen und machen dürfen bzw starfarbeiten vertwilen ( meistens sehr sinnlos und unnötig) und die schüler am ende wenn sie ihre meinung sagen dafür bestraft werden. der grund warum ich nachsitzen musste : ich wär in sport nicht gut und würde nicht mitmachen! obwohl das nicht stimmt! ahc und die lehrer sagen : lasst euch von anderen nicht mobben sagt eure meinung aber am ende wenn man es macht steht man als arsh da und hat am ende ne 3 in verhalten! kommt bitte! nur weil ihr lehrer seid heißt es nicht ihr könnt uns wie dreck behandeln! oder wenn ich meiner freundin im unterricht ws erklären muss weil sie es nicht kapiert der lehrer : jaaaa strafarbeit! was soll das?!
also von respekt sollten wir garnicht erst anfangen. lehrer haben auch keinen respekt vor ihren schülern, und wenn man mit respekt entgegen bringt, tu ich das auch. aber das habt ihr lehrer ja nich so drauf -.-
Während des Unterrichts ja.
Nein darf ernicht.Ein MEnsch darf nicht gehindert werden aufs Klo zu gehen.Auch ein Lehrer kann dies nicht verbieten
Er hindert ihn ja nicht wenn er sagt, dass er sich bis zur Pause gedulden soll. Und solange kann man einhalten. Schliesslich hat der Lehrer auch eine Aufsichtspflicht und während Klausuren könnten dann fleissig Lösungen ausgetauscht werden.
Zerax3 da irrst du dich aber gewaltig! ich darf einem schüler nur dann nicht verbieten wenn er eine kolik hat oder wenn er brechen muss. ansonsten kann er 45 min aushalten ohne aufgs klo zu müssen.
Genau und dann muss er ein Attest vorweisen, dass er Blasenschwäche hat
ich hab hier ne ganze parallele von gesetzen rumliegen und da steht eher das gegenteil drin (der lehrer darf es nicht verbieten)
Ja ist schön und gut in der Praxis ist es auch so, dass kein Lehrer nein sagen wird, es muss halt passen und der Ton muss stimmen.
steini1904 ich darf nur im notfall nicht verbieten, ansonsten habe ich aufsichtspflicht wärend des unterrichtes. und wenn mir einer meist nur wärend des unterrichtes aufs klo gehen will dann kann ich davon ausgehen dass er sich drücken will und dann kann ich ihm sehr wohl verbieten wärend der 45 min unterricht aufs klo zu gehen!
man hat vor der Schule Zeit um aufs Klo zu gehen, dann nach der ersten Stunde eine 5 Minutenpause und nach jeder zweiten Stunde eine 15 Minutenpause. Man hat mehr als genug Zeit.. ich gehe seit der 1. Klasse in der Schule nicht mehr aufs Klo.
Oh man muss sich bei dir Urin angesammelt haben....
hört sich zwar etwas komisch an, aber ich trinke am Abend bevor auch nicht viel. :-p Wenn man vor der Schule mal auf Klo geht muss man ja nicht nach 3 Stunde ohne das man etwas trinkt nochmal gehen. Kenne auch nicht wirklich viele Leute die in der Schule auf Klo gehen. ;o
Was hast du denn da für eine "Parallele" von Gesetzen rumliegen? Ich kenne jedenfalls in der Palette der Gesetze kein Gesetz, in dem steht, "der Lehrer darf das Pinkeln nicht verbieten". Aber mal im Ernst: Grundsätzlich sind Toilettenbesuche in der Pause zu erledigen, es sei denn, ein Schüler hat ein gesundheitliches Problem. Im Ausnahmefall wird er es aber auf jedem gesunden Schüler gestatten, die Toilette in der Stunde aufzusuchen.
Bengy genau so ist es ;-)
boah, kikkerl, jez sag nich mal nich dauernd das slebe, wieso glaubt ihr eigentlich immer, dass ihr wisst ob wir uns drücken wollen? hm? wie sollen wir uns den drücken? wenn wir alleine gehen sollen?! was soll den der scheiß. ich bekomm echt nen hals wenn ich das les! ihr lönnt uns dass nich verbieten! und jetzt vertseht endlich!
Nein dein Lehrer dürfe sowas nicht falls es dazu kommen sollte, dass du wegen solchen verboten in die Hose machst (dabei ist es völlig irrelevant ob du es in der Pause verrichtet hast oder nicht) würde ich Gespräch mit einem Rechtsanwalt führen und Fragen ob du Anzeige erstatten solltest wegen sämtlichen Straftaten unter anderem nötigung Beleidigung Verletzung der Art 1 und 2 des Grund Gesetzes und wegen Folter und menschenunwürdiger Behandlung falls dir durch den Unfall psychische Schäden zu stände kommen wäre auf jedenfall eine Anzeige wegen Körperverletzung gestattet. Da ich ein Praktikum beim Anwalt absolviere werde ich mich weiterhin erkunden und dir dann bescheid geben
Fazit ist in der Schule wurden schon gegen so manche Gesetze verstoßen
Quelle: Anwalt.de
Ich weiß zwar nicht ob er es verbieten kann, aber normalerweise sagt der Lehrer nach 10 Minuten,dass man aufs Klo gehen darf.
http://www.anwalt.de/rechtstipps/toilettenverbot-fuer-schueler-und-studenten_000.... Darf er nicht verbieten!
ist auch nicht ganz wahr. wenn dem so wäre dann könnten wir lehrer nicht mehr unseren unterricht halten weil irgendwelche neunmalklugen immer wieder aufs klo gehen wollen müssen oder was auch immer. SO einfach ist es nicht wie du das glaubst bzw wie du die links hier reinpostest. bei uns haben jugendliche auch verwarnungen gekriegt und deren eltern wurden in die schule gerufen weil die kinder zu viel aufs klo wärend des unterrichtes gingen, mit anderen worten sie störten den unterricht.
Ich glaube das zubeurteilen ist schwer,aber auch glaube ich das es Ausnahmen gibt,die es Provozieren wärend des Unterrichts auf die Toilette zugehen.
ja genau. viel zu viele wollen provozieren. selbst die hier gestellte frage ist für mich eine provokation.
Ham sie Dich als Kind in der Schule nicht auf's Klo gelassen?? Man, so verbohrt kann man doch gar nicht sein 'kikkerl'. Und deswegen lässt Du wahrscheinlich jetzt Deinen Frust an Deinen eigenen Schülern aus - das ist soooo ARMSELIG!!! Wie gut das Du nicht die Lehrerin meiner Kinder bist; obwohl, dann würdest Du den Job wahrscheinlich nicht mehr lange haben...
Es ist leider aus meiner persönlichen Erfahrung so , dass viele Lehrer in ihrer Kindheit gemobbt wurden. Diese Opfer lassen ihren Frust eben später im Beruf aus. Es tut mir nur um deine Schüler leid.
Hahaha viele Lehrer wurden gemobbt. :D ich hau mich weg! Man kann niemandem verbieten aufs Klo zu gehen, Lehrer stehen nicht Zuber den Menschenrechten! Der Lehrer macht dann einfach weiter im Stoff und die, die es provozieren, werden es selbst merken, dass ihnen viel Stoff fehlt. "Kikkerl" du bist keine Lehrerin! Lehrer können üblicherweise Deutsch SCHREIBEN! Ein Lehrer sollte nicht mehr Rechtschreibfehler machen als ein türkischer Immigrant, der seit 2 Wochen Deutsch einigermaßen beherrscht.
MfG Apfeleimer
nein wir hatten an unsrer schule den fall das jemand auf tolette musste der lehrer es ihm verboten hat und er ja an die wand gemacht hat dem schüler wurde recht gegeben und der lehrer durfte aufwischen und jetzt darf man ohne zu fragen auf tolette
warum war der schüler nicht wärend der pause aufs klo??? die zeit hätte er gehabt. das ihm recht gegeben wurde glaube ich beim besten willen nicht, es sei denn er war der sohn von irgendeinem magnaten, die setzen sich durch dass ihre sprößlinge recht kriegen
piss dir in die hose und dann verklag ihn wegen
Artikel 1 absatz 1 satz 1 (GG)
Die würde des menschen ist unantastbar.......
Achja:
Artikel 2 absatz 2 satz 1+2
Jeder hat das recht auf leben und körperliche unversehrtheit.Die freiheit der person ist unverletzlich...........
ähmm wenn sich ein Mensch selbst anuriniert ist er immer noch unversehrt
steini... du verwechselst äpfel mit birnen...
und zu Äpfel mit birnen ...... beides kann man essen....
Klar war das ganze scherzhaft gesagt (was erwartet ihr von mir) aber trozdem gilt dann immer noch artikel 1 ; der lehrer hätte es mit leichtigkeit unterbinden können....
sag das mal wenn er panisch aufspringt dabei am tisch hängen bleibt, ihn umschmeißt auf den vordermann/frau (emanzipation) der/die voll abgeht und ihn eine ins gesicht fetzt.....
.
(n blöderes beispiel ist mir grad net eingefallen)
Okay das sind aber Einflüsse die er selbst verschuldet hat, da kann der Lehrer nicht haftbar für gemacht werden ;-)
steini man kann sich die zeit einteilen um in der pause auf toilette zu gehen. wenn man WILL und vor allem wenn man seinen lehrer bzw seine mitschüler respektiert. ausserdem sind es meist kleine kinder die panisch aufspringen, ein älterer kann schon vor der stunde sich denken dass er noch schnell aufs klo muss. einem erstklässler kann man sowas nicht verlangen aber einen fünftklässler schon.
was is mit nem geistig behinderten......
oder jemand der probleme mit der blase hat......
Theoretisch kann er es dir schon verbieten, mein mathelehrer sagt mitten in der stunde immer wenn i frag das werst pause war ... hat einen knall. naja also eigentlich darf er es sxhon,muss halt dann irgenwanndie pfütze aufwischen ...:) sorry :)
jaja der kerl sollte lieber im unterricht mitmachen um was zu lernen damit was aus ihm wird!