Lehramtsstudium Beifach?

1 Antwort

Das Beifach ist üblicherweise ein drittes Fach, das dann in geringerem Umfang im Vergleich zu den beiden Hauptfächern studiert wird.

Ein Problem solltest du also nicht haben, denn deine Kernfächer bleiben davon unberührt. Du kannst dich ja mal erkundigen, ob du das Beifach noch später im Studium hinzunehmen kannst. Durch den geringeren Umfang ist es oft auch möglich (oder manchmal sogar ausschließlich so geregelt), dass Beifach noch im zweiten oder dritten Semester dazuzuwählen.

Um sicherzugehen, frage aber mal bei der Studienberatung konkret nach.

Beste Grüße!

nixpro
Fragesteller

Danke für die gute Antwort :)