Wie sieht Sachkunde im Lehramtsstudium aus?

2 Antworten

Schau dir doch einfach mal den Studienverlaufsplan einer Uni an. Dort steht immer ganz genau drinnen, wie ein Modul heißt, was dort behandelt wird und was man nach dem Modul gelernt haben sollte.
Außerdem steht da drinnen, ob es dazu (Pro-)Seminare, Turorien oder Exkursionen gibt, und ob man eine Klausur/Hausarbeit etc schreibt.

In Sachkunde werden verschiedene Themen aus Biologie, Physik und Chemie oberflächlich behandelt. Wert wird hier vor allem auf die Didaktik, also die Vermittlung des Lehrstoffs gelegt. Somit solltest du keine Angst haben, dass du ständig irgendwelche physischen Gesetze beweisen sollst ;)