Frage von littletamy, 100

Ist ein Auslandssemester beim Grundschullehramt Englisch Pflicht (BW)?

Hi, ich möchte Grundschullehramt studieren mit den beiden Fächern Mathe und Englisch. Ich weiß, dass es bei Englisch auf jeden Fall von Vorteil wäre, eine gewisse Zeit im Ausland zu verbringen. Mich würde es nur mal interessieren, ob dies in Baden-Württemberg Pflicht ist. Im Internet habe ich leider keine eindeutige Antwort gefunden, hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. LG ;)

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 56

http://www.studienwahl.de/de/studieren/studienfelder/lehraemter/baden-wuerttembe...

In dieser Quelle steht nur was von einem verbindlichen Auslandssemester für den Studiengang Europalehramt.

Um ganz sicher zu gehen, kannst du noch mal an einer der unten auf der Seite aufgeführten Quellen nachfragen.

Antwort
von susicute, 78

Hi,

Auslandssemester sind i.d.R. optional.

Infos zum genauen Aufbau und Inhalt eines Studiums findest du immer auf der Seite der jeweiligen Hochschule. Zu den Pflichtveranstaltungen, den Studieninhalten und dem Ablauf des Ganzen solltest du dir die Studien- und Prüfungsordnungen und die Modulverzeichnisse ansehen.

Lg Susan



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community