lehramt studium wieviel kostet das?

4 Antworten

Naja du bekommst ja auch Bafög, falls deine Eltern nicht zu viel verdienen und dein Kindergeld, solange du unter 25 bist. Einen Nebenjob hat eigentlich wohl auch so gut wie jeder Student. Damit kommt man schon über die Runden. Wie viel genau dich eine eigene Wohnung kostet, kann man pauschal nicht sagen, das kommt auf die Stadt und auf deine Ansprüche an. Studiengebühren zahlst du so in etwa zwischen 250 und 500 Euro. Oder auch keine, je nachdem wo du studierst.

Die Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Du musst ja auch schauen, wo Du studieren kannst. Zu den Studiumgebühren können im schlimmsten Fall die Kosten für eine Wohnung/Zimmer kommen und schliesslich musst Du Dich auch noch den ganzen Tag ernähren, Am Billigsten ist es immer noch zu Hause zu wohnen, falls das Studium bei Dir Vorort möglich ist.

Ein Semester kostet meistens um 300 Euro. Wie viele Semster du dafür studieren musst, solltest du selbst recherchieren.

Das kommt auf deine Ausgaben drauf an.

Semesterbeitrag/Studiengebühren+ deine Ausgaben